![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Moin, moin!
Eine Suche in der AVSIM-Filelibrary mit dem Namen Nanucq Faitmain brachte weitere Mesh-files zu Tage, Italien und Spanien/Portugal z.B. Diese sind in der gleichen Auflösung wie das Deutschland-Mesh. Frage: Soll ich nun weitere Lago-Terrainmesh-Szenerien in die Tonne treten? Hat sich jemand schon die files angesehen?
![]() |
#72 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Nein warte noch mit den in die Tonne treten. In Teilen werde ich wohl meine Meinung zu dem Lago Mesh nachbessern müssen. In Gebieten wo es flacher zu geht, sieht es nämlich nicht schlecht aus. Das Allemagne Mesh so sieht es bisher aus wird aber wohl seine Nase vorn behalten. Bisher im Vergleich Spitzenreiter. Wie es im Vergleich zum ATP Mesh aussieht kommt in den nächsten Tagen. Bisher sieht es aber fast so aus als wenn die anderen Mesh Files von Deutschland nicht so gut bei wegkommen. Da sage ich jetzt aber nichts weiter zu bevor das alles getestet ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Habe gerade bei Avsim gesehen, daß Nanucq Faitmain auch ein Griechenlandmesh fabriziert hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute!
Danke für den Tip. Ich werde mal probieren, wie das so ist. Es gibt da ja schon ein anderes Mesh, aber wart ihr damit mal in LGRP Rhodos Diagoras? Buäh! Gruss, ein hoffnungsvoller Felix
![]() |
#75 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ein paar Worte zum Griechenland-Mesh! Also: Das neue Mesh ist wesentlich besser als der Konkurent grmesh.zip von Babis Peribolas. Rhodos Diagoras liegt beispielsweise nicht mehr unter einer Steilwand. Aber: - Es gibt bei einigen Inseln (Amórgos, Sífnos, Sérifos...) scheinbar die von JOBIA beschriebenen verschobenen Küstenlinien, erkennbar an einem Streifen flachen Landes auf der Ostseite der Inseln, der allerdings nur in dieser Gegend auftritt. - Das neue Mesh scheint zumindest im Bereich von Athen die gleichen Rohdaten zu verwenden, wie das von Babis Peribolas. Denn im Osten des neuen Athener Flughafens LGAV Venizelos gibt es eine Geländestufe, im Nordwesten einen scheinbar fehlerhaften Höhenpunkt, der eine steile Spitze hervorruft. Diese beiden Fehler finden sich auch in grmesh.zip! Der Patch von Babis Peribolas für sein Mesh behebt auch hier das Problem, denke ich. Die Mesh-Rohdaten könnten auch innsgesamt die gleichen sein, wie bei Babis Peribolas, nur besser aufbereitet und mit einem passenderen LOD versehen, so genau kann ich das nicht beurteilen. Aber ansonsten habe ich einen guten ersten Eindruck von dem freeware-Griechenlandmesh FM-grece, wobei alle von JOBIA gemachten Einschränkungen für FM-Allemagne natürlich auch hier gültig sind. Gruss, Felix P.S.: Eben ist mir noch aufgefallen, dass Kurfu NICHT abgedeckt ist (E19°55'), da das Mesh nur bis E20° gehen soll ist dies aber kein Fehler, stört aber natürlich schon!
![]() |
#76 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Aufgrund des Sachverhaltes, dass es beim FS2004 (Interpretation von mir aus der mir über Mail zugeschickten FS9.CFG)erweiterte Möglichkeiten beim Mesh gibt werde ich vorerst keine Doku zum Thema Mesh schreiben. Erst wenn ich den FS2004 habe. Vielleicht ergeben sich jetzt weitere Möglichkeiten. Zumindest schwirrt bei mir aufgrund des Sachverhaltes mit den sich in das Mesh eindrückenden Flüssen schon wieder Ideen dieses für andere Zwecke zu nutzen.
Daher werde ich nächste Woche den Meshtest beenden und auch das Ergebniss mit ev. Tipps zu Installationsvarianten beim FS2002 in diesem Forum veröffentlichen und nicht auf meiner Homepage. |
![]() |
![]() |
![]() |