![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hi,
bei avsim gibt´s ein neues Mesh von Nanucq Faitmain, Größe > 47MB : This a terrain mesh for Germany, set on a LOD9 (76.4m) grid, based on DTED1 DATA, merged and resampled with Microdem 6.02 and compiled with Microsoft Terrain SDK. Others mesh also available freely (have a look at Readme.txt please). Hat jemand von Euch dies mal installiert und kann mal bitte seine Einschätzung geben ? Isb. im Vergleich mit Lago, wo ja bekanntlich nur der Süden "drin" ist. Gruß Michael
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich werde es mir nicht downloaden, da es mit meinem 56K Modem Quälerei ist bei fast 48MB. Es ist wie gesagt in LOD9 ca 76m Auflösung für den FS erstellt. Als Basis diente DTED Level1. Dieses entspricht ca 90m Auflösung der Basisrohdaten, das kommt dem umgesetzten von 76m schon nahe. Es wird wie gesagt auch interpoliert. Mit DTED Level1 könnte es aber durchaus was taugen. Auf jedenfall ist es nicht oversampled wie beim Lagomesh wo die Rohdaten zum Teil schlechter waren und das ist schon mal gut. Ob es tatsächlich genau ist kann man aber erst sagen wenn man Stichpunktmessungen gemacht hat. Vielleicht saugt es sich ein Bekannter von mir mit TDSL. Falls ich es bekommen sollte, werde ich es mal checken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi Joachim!
Wäre schön wenn dein Bekannter das für Dich zieht. Auf ein statement deiner seits bin ich gespannt. Vieleicht ist dann auch unsere Region vernünftig mit diesem Mesh umgesezt?! Vor allem ist dieses ja Freeware ![]() Gruß: ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2002
|
![]() Hallo,
habe es gleich gezogen und finde es recht gut. Na bin nur von ELLX nach ETAS geflogen und mal kurz über den Pfälzer Wald. Sieht aber echt gut aus. Leider ist mein Rechner schon betagt ![]() ![]() Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich kann das von Fritz bestätigen. Super Mesh, aber ein hochleistungs Rechner braucht man auch dafür.(@Fritz: Verdienst du so schlecht bei meinem Vater, dass du dir nicht mal ein neuer PC kaufen kannst??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2002
|
![]() Sorry Leute,
nur ein kleiner Kommentar an Felix! Spässle gemacht ![]() Ne Quatsch beiseite: Ende August gibts was neues, fettes und richtig schnelles. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Fritz P.S. Vergess nicht ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Bei mir Ende des Jahres(zu Weihnachten). Denn dann kauf ich mir einen neuen Prozessor.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ich finde auch, dass das mesh sehr gut aussieht! Es gibt auch kaum Plattform-Effekte an FLughäfen, soweit ich das bis jetzt gesehen habe. Wenn Jobia oder wer anders, der Austria Pro hat, mal Zeit hat, kann es mal in der Salzburger Gegend mit Austria Pro vergleichen. Es reicht nämlich meiner Meinung nach in diesem Bereich noch gut nach Österreich rein. Ich finde es insbesondere wesentlich besser als das mittelmäßige GAIA-Mesh für Deutschland, Österreich und die Schweiz, das ich leider mal gekauft habe. Alles Gute wünscht Felix
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() Kann mir jemand erklären wie ich die Szenerie installieren kann?? Ich hab es schon probiert aber es hat nicht funktioniert. Ich hab im Ordner "Addon Scenery" den Ordner "germanymesh" erstellt und darin die Ordner "Scenery" und "Texture" und die 3 bgl Dateien in den Scenery Ordner verschoben. Dann hab ich die Szenerie in die Szeneriebibliothek hinzugefügt und aktiviert. Aber ich kann keine Veränderung feststellen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Gruß Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
![]() Baron, lösch das "Texture" Verzeichnis wieder - für Mesh brauchst Du nur ein "Scenery" verzeichnis.
|
![]() |
![]() |
![]() |