WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2003, 15:12   #11
Theoden
Supportschani
 
Registriert seit: 30.07.2000
Beiträge: 3.466


Standard

Imho werden Einzel-Wohnungskatzen früher oder später deppert.

Wir haben freilebende die nur im unteren Stockwerk sein dürfen, oben imm Wohnbereich nicht(Ich hab eine Katzenallergie..also im Freien streicheln und dann Hände waschen kein Problem, aber wenn ich ihn eine Katzen-Wohnung komme wos auch noch heiss ist bekomme ich durch die herumfliegenden Haare Ausschlag, Schnupfen, tränende Augen und Atemprobleme). Das haben bis jetzt alle akzeptiert und uns hat noch nie eine Katze wo reingeschissen...und das ist mittlwerweile die 5. Katze. 1 Katze wurde überfahren, danach ein Geschwisterpärchen wovon der Kater überfahren und die Katze vergiftet wurde, dann wieder ein Geschwisterpärchen wovon der Kater vor kurzem gestorben ist, die Schwester ist putzmunter. Wir leben an einer relativ stark befahreren Strasse=>Grenzübergang. Wenn die Katze das erste Jahr übersteht sind sie straßensicher.
____________________________________
»I just looked in the mirror
Things aren't looking so good
I'm looking California
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 15:40   #12
Tamarah
Lady of the Rings
 
Benutzerbild von Tamarah
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 857

Mein Computer

Standard

@Gothic:
Ich denke schon, dass sich die Katze eingewöhnen wird. Meine eigene extrem scheue Katze hat sich mit rund 10 Jahren sogar noch an meine lärmenden Nichten gewöhnt.

In Nachbars Haus inkl. Garten ist dann auch jemand mit einem Wohnungskater eingezogen. Der Kater war zwar sehr tollpatschig und konnte so gut wie überhaupt nicht klettern, aber ansonsten ist er mit der neuen Freiheit sehr gut zurecht gekommen.

Ob die Katze auf der Straße zurecht kommt oder nicht, hängt imho eher davon ab, wie stark der Verkehr dort ist.

Ich würde die Katze - zumindest vorerst - lassen wo sie ist. Sie wird sich bestimmt wieder eingewöhnen, das dauert eben seine Zeit. Ständiges hin und her ist für die Katze sicher schlechter.
____________________________________
Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum zählen wir dann die Punkte?
Tamarah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 16:01   #13
Gothic
JoWood Productions
 
Benutzerbild von Gothic
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nö
Beiträge: 3.266


Standard danke für die tipps

Der Nachteil wenn sie dort bleibt bei KATZENVERWANDTEN wo sie halt geboren ist und nach 5 Monaten wieder hingekommen ist, das sie dort
nicht viel ist und sich immer versteckt, liegt sicher auch daran das
sie erst 3 Tage dort ist, eingwöhnungsphase.
Der zweite aber nicht mindere Nachteil ist das sich die Besitzer auch schon an die Katze gewöhnt hatten, auch die vermissen sie sehr. Aber für beide ist es wohl das Beste wenn sie dort bleibt wo sie ist, bei den Katzen wo sie geboren ist, da hat sie Hunde Katzen usw. zum Spielen kann ins Freie usw. ist halt nie allein. In der Wohnung in Wien wäre sie sicher 3 Tage die Woche alleine. Und könnte nicht in jeden Raum (Kinderzimmer usw.) da wäre sie auch arm.

Er hofft halt das es ihr dort auch bald so gut geht das sie wieder ist uns spielt, mit den anderen Katzen usw. jetzt tut sie nur schauen nix essen und verstecken sowie die anderen Katzen abschüffeln. Ich sag ihm auch immer das es dort sicher gscheiter ist. Er ist ja nur am überlegen, bezüglich des zurückholens der Katze, 1. weil er normalerweise Menschen verabscheut die Tiere wieder hergeben 2. Ihnen die Katze fehlt und Leid tut 3. Er möcht das es der KATZE gut geht.

Aber sagen wir mal in 2 Wochen geht es der Katze dort besser als in Wien in einer Wohnung wos oft alleine ist und ohne zweite Katze, dort sind 3 STK insgesammt.

Danke für die Hilfe.
____________________________________

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 17:09   #14
Gothic
JoWood Productions
 
Benutzerbild von Gothic
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nö
Beiträge: 3.266


Standard Hat noch wer Erfahrung

auf dem Gebiet?
____________________________________

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 18:12   #15
otys
Veteran
 
Registriert seit: 12.09.2002
Beiträge: 208


Standard

Hi,
ich hatte schon 3 Katzen nacheinander in der Wohnung. Probleme gab es immer nur bis sie ausgewachsen waren (bis ca. 1Jahr). Da haben sie ein bisserl am Teppich gekratzt und an den Vorhängen. Aber sobald sie sterilisiert, btw. kastriert waren ist Ruhe eingekehrt. Dann nie mehr Probleme ausser, dass sie von Zeit zu Zeit irgendwo ihre verschluckten Haare hin kotzen.

Bin mit so einem Vieh auch ins Haus übersiedelt. Die gute war extrem vorsichtig und hat mit der Zeit immer grössere Runden gedreht. Jetzt hat sie noch einen jungen Kater als Trainer bekommen, der hetzt die alte Dame ganz schön herum. Bleiben des öfteren über Nacht im Freien und legen brav die gefangenen Mäuse oder Vögel vor die Tür, oder das was davon übrig ist.
Wichtig ist nur, dass sie jeden Tag etwas Ansprache und ein paar Streicheleinheiten bekommen.

lg otys
____________________________________
Auch Parteilose sind nicht parteilos, sie sind für die Gerechtigkeit. (S.J. Lec)
otys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 23:10   #16
maXTC
Inventar
 
Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248


Standard

brennende augen, zerkratzte einrichtungsgegenstände und überall haare. dann noch der gestank wenn die katze...

naja, nein danke
____________________________________
A.C.A.B.
maXTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 00:46   #17
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@Gothic!
Eine Katze ist nicht so auf einen Herrn fixiert wie ein Hund.

Die trauert nicht um seinen alten Herrn. Die braucht nur etwas Eingewöhnungszeit um sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen.

Eine Katze ist ein Jäger und braucht einen Auslauf(Revier). Es kann ihr nichts besseres passieren als auf diesen neuen Platz zu kommen.

Eine Katze in der Wohnung ist eine unnatürliche Tierhaltung. Glücklicher ist sie in Freiheit.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 06:37   #18
Gothic
JoWood Productions
 
Benutzerbild von Gothic
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nö
Beiträge: 3.266


Standard danke euch mal

@Karl hört sich schon gut an das es ihr nicht schlecht gehen wird, nach der eingewöhnung, vor allem das sie nicht um den alten herrn
trauert, danke dir.

Mein Bekannter wird sie jetzt auf jeden Fall mal dort lassen, besuchen
kann er sie ja ab und zu und mit der Zeit wenn sie sich an dort gewöhnt hat gehts ihr dort besser als in einer Wohnung.

vielen dank für die tipps

mfg Gothic
____________________________________

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 07:34   #19
TeeKiller
Inventar
 
Registriert seit: 17.05.2000
Ort: 2721 Bad Fischau
Alter: 48
Beiträge: 1.597

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Bin auch schon seit längerer Zeit am Grübeln, mir wieder Katze(n) in der Wohnung anzuschaffen.

Hab im Elternhaus (mit Garten) auch seit 9 Jahren permanent Katzen gehabt, die natürlich auch rumstrawanzt sind. Jedenfalls gehn mir die Viecherl ab *grübel*

Was man immer wieder hört:
Wenn tagsüber niemand zu Hause ist, sind 2 Viecherl besser (siehe oben)
Wenn Du eine neue Katze bekommst, vor allem eine ganz junge: Mind. 2 Wochen frei nehmen, um sich intensiv um die Katze und ihre Eingewöhnungsphase kümmern zu können.
Dazu natürlich entsprechende Pflege des Katzenklos usw...

Ich tendiere auch eher zu einem Tier aus dem Tierschutzhaus, denen gehts dort dreckig genug, außerdem will ich persönlich nur ein bereits sterilisiertes und (hoffentlich) stubenreines Tier.

Hab dieselben Bedenken, da es auch bei mir viel zu ruinieren gibt (Ledergarnitur, neu überzogene Sitzecke in der Küche usw), aber ich denk das wäre es mir wert (solang's nicht auf die Anlage gehen :LOL: dann is schluß mit lustig!

Ein befreundetes Pärchen hat sich auch vor 3 Jahren ein Katzenbaby genommen, also eigentlich alles getan, was dagegen spricht: Jung, nicht sterilisiert und trotz Berufstätigkeit nur eine Katz'.

Das Viecherl ist recht putzig, stubenrein und im Großen und ganzen recht brav, das Sofa zerlegts nur auf der (nicht sichtbaren) Hinterseite, ansonsten Kratzbaum. Das einzige Manko: Blumen/Grünzeug hat bei ihnen keine Chance, sie haben um jede Topfpflanze Teppichmatten wickeln müssen, damit die Katz' net zuwi kann
____________________________________
mfg, TeeKiller
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 08:07   #20
Alex1
Alter Sack
 
Benutzerbild von Alex1
 
Registriert seit: 19.09.1999
Ort: An der schönen alten Donau
Alter: 53
Beiträge: 1.579

Mein Computer

Standard

@ Teekiller: ja, bitte nimm Dir Katzen aus dem Tierheim, denen geht's dort zwar nicht soo schlecht, aber in einem "richtigen" Zuhause sicher besser.
Die danken es Dir ewig, dass Du sie aufgenommen hast. Sterilisieren (sofern sie es nicht schon sind) kostet dort nur ganz wenig.
Und ein älteres Tier hat durchaus etwas für sich: so gut wie immer schon stubenrein, keine Kinderkrankheiten mehr,...
Unsere beiden Katzen wurden im Winter in einer Bananenschachtel aufgefunden.
Wenn ich einmal so einen Menschen bei einer derartigen Untat erwische, dann geht's ihm sicher schlecht
____________________________________
Viele Grüße

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag