WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 16:57   #11
gms76
Zuhörer

Benutzerbild von gms76

Daumen hoch

@Lord Frederik:
Danke, dür die super Liste. Das is´ ´ne echte Entscheidungshilfe. Du solltest die Testberichte im WCM schreiben.

Aber es stimmt schon. Ich sollte neues MoBo, neue CPU (AMDXP2600 FSB333) und Ram (512MB DDR333 CAS2) kaufen. Aber GraKa tauschen geht schnell und ist jetzt billig. Ausserdem geht es mir wie allen anderen; für das was ich will fehlt mir die Zeit und/oder das Geld (z.B. für eine Matrox Parhelia mit drei Monitoranschlüssen )

Andere wichtige Frage: Kann mir mein Mutterbrett (Intel BX440 Chipsatz glaub ich) mit der Karte abbrennen?
gms76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 17:53   #12
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gms76
@Lord Frederik:
Danke, dür die super Liste. Das is´ ´ne echte Entscheidungshilfe. Du solltest die Testberichte im WCM schreiben.

Aber es stimmt schon. Ich sollte neues MoBo, neue CPU (AMDXP2600 FSB333) und Ram (512MB DDR333 CAS2) kaufen. Aber GraKa tauschen geht schnell und ist jetzt billig. Ausserdem geht es mir wie allen anderen; für das was ich will fehlt mir die Zeit und/oder das Geld (z.B. für eine Matrox Parhelia mit drei Monitoranschlüssen )

Andere wichtige Frage: Kann mir mein Mutterbrett (Intel BX440 Chipsatz glaub ich) mit der Karte abbrennen?
abbrennen nicht, a, entweder sie geht garnicht (ohne brutale gewalt - alles schon erlebt ) in den slot hinein oder, b, der compi startet nicht oder ohne bild.

du kannst dir zb. ein asrock mb, eine xp 22oo cpu und 512 mb rams samt grafikkarte nach wahl kaufen - kosten in etwa 3oo.-- deine teile versteigerst bei ebay oder 12sold und im endergebnis hat dich ein zeitgemässes system rd. 220.-- gekostet. wenn du dir bezüglich ein und umbau nicht sicher bist - erledigt das der händler normalerweise binnen 2 tagen um ca. 25 - 30 euro bzw. 1o euro per teil.........
Alt 04.06.2003, 17:59   #13
frazzz
Inventar

Standard

der bx ist einer der besten intel-chipsätze überhaupt

sollte es kein billig-board sein, würd ich es einfach testen und mir ein rückgaberecht auf der rechnung bestätigen lassen...

für einen office-pc solltest sowieso eher matrox oder ati wählen, so wegen bildschärfe und so.

etwa die da

oder die

ahjo so etwa 80 und 50 teuros

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 01:57   #14
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gms76
@Lord Frederik:
Na hoffentlich bleiben die Testberichte so ausführlich wie Sie jetzt sind.

Aber er hat völlig recht. Aufrüsten ist dringend anzuraten.
Alt 07.06.2003, 03:27   #15
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Schließe mich d. Meinung von "frazz" an:
Wenn du vorerst bei deinem alten Sys bleiben willst würde ich auch zu einer Matrox raten (G450Dualhead, G550Dualhead) --> gute Bildqualität, Dualmonitorfähig,
preislich auch nicht mehr so teuer weil schon lange am Markt aber bewährt, geringfügig teurer als die von Birg wird sie schon noch sein.
Kompatibel zu deinem Board..
Ich hab selber eine,und da ich nicht spiele, für mich die beste Lösung - obwohl ich sonst aktuellere Hardware habe ist sie auch mit dieser kompatibel, falls Du doch einmal aufrüsten solltest kannst Du sie auch in Boards wie sie momentan gebaut werden verwenden.

Oder eine Ati, aber damit hatte ich schon einmal Probleme, wenns nicht zum Spielen ist würde ich Matrox nehmen.
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort