WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Chaintech FX5200 bei Birg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=98942)

gms76 04.06.2003 11:21

Chaintech FX5200 bei Birg

Ich habe gerade gesehen (ok, ich bin nicht wirklich oft im Netz), dass der Birg als Angebot der Woche eine Chaintech GeForce FX5200 um 79 Euro hat.
http://shop.birg.at/shop/artikeldeta...rtikelnr=09661
www.birg.at

Meine Frage:
Kann ich daran 2 Monitore (analog) anschliessen? Ich habe schon beim Hersteller nachgesehen, aber keine richtige antwort gefunden.:confused: Ich vermute aber nicht:heul: , sonst würde es ja dort stehen.;)

Gibt es sonst noch Kommentare zu der Karte? Ich arbeite vor allem auf meinem Computer. Die Karte interressiert mich nur, weil ich denke, dass das Preis/Leistungsverhältniss jetzt sehr gut ist, oder?

Momentan habe ich einen PII400 mit 256 MB Ram und einer TNT2 Karte. Ich weis, Steinzeit. Aber ich verspreche, ich kaufe mir irgendwann einen Neuen; wenn ich weis , weshalb:lol:

Prasman 04.06.2003 12:14

Normalerweise Ja!

Die FX sollte einen analog, DVI und 9 pin mini din mit einem Kabel auf S-Video oder Chinch haben.
Gruuss

Prasman

gms76 04.06.2003 12:44

@Prasman

@Prasman
Danke für die Antwort!

Nur nochmal zum wiederkäuen, damit ich DAU es auch verstehe:
D.h. ich kann einen analogen und einen DVI Monitor anschliessen? Ich bräuchte aber zwei analoge Monitoranschlüsse. Ein Adapter von DVI auf Sub D ist nicht dabei, oder?:heul:

Der Witz daran ist ja, dass ich einen LCD Monitor habe; der hat aber leider keinen DVI Eingang :( (17 Zoll Samsung)
Momentan habe ich 2 GraKa (1xAGP+1xPCI) im Rechner stecken; funzt, is´ aber net wirklich elegant, vor allem weil an der PCI Karte (4MB Speicher) ein 19" Samsung NF hängt und ich mich immer zwischen hoher Auflösung, mehr als 256 Farbe oder einer erträglichen Bildwiederholfrequenz entscheiden darf.

danke
georg

Memphis 04.06.2003 13:01

Re: @Prasman

Zitat:

Original geschrieben von gms76
Nur nochmal zum wiederkäuen, damit ich DAU es auch verstehe:
D.h. ich kann einen analogen und einen DVI Monitor anschliessen? Ich bräuchte aber zwei analoge Monitoranschlüsse. Ein Adapter von DVI auf Sub D ist nicht dabei, oder?:heul:

Falls der adapter nicht dabei sein sollte, es kostet nicht die welt ;)
Du kannst ohne adapter einen analogen und einen DVI Monitor anschliessen, mit adapter kannst dann 2 analoge monitore anschließen, wobei du für jeden eine eigene bildwiederholfrequenz einstellen kannst. Aber schau dir die karte vor ort an, falls der birg sie überhaupt lagernd hat :D

gms76 04.06.2003 13:13

Danke, danke, danke!

Danke Memphis!
Also werde ich mal beim Birg vorbeirollen. :roflmao:
Laut Lagerbestand auf der Homepage sollten noch welche da sein.:cool:

Woodz 04.06.2003 13:33

anrufen!

LouCypher 04.06.2003 13:52

wennst pech hast wird die graka aber nicht funktionieren, weil die alten mobos nicht genug strom für die neuen grakas über den agp liefern.

gms76 04.06.2003 14:08

@Woodz:
Erfahrungsgemäß dient das Telefon bei den Filialen nur als Kulisse; telefoniert wird mit den Handys. :p Ausserdem lasse ich mich gerne persönlich von kompetenten Mitarbeitern beraten (pro Birg-Filiale gibt es normalerweise Einen vom alten Eisen)

@LouCypher:
Danke für den Hinweis. Diese Kleinigkeit hätte ich fast verschwitzt. Werde dort nachfragen. ...und wenn es nicht funzt habe ich wenigstens eine Ausrede (für mich), warum ich meinen Compi (beim NRE) aufrüsten muss.:D

Lord Frederik 04.06.2003 15:11

kommentar zur karte

a, preis leistung - hervorragend
b, bildqualität naja - nvidia eben
c, spieletauglichkeit - für pcs von 8ooer bis 15oo gut. darunter wartet die grafikkarte auf die cpu.
d, darüber nein danke
e, für deinen pc - völlig überdimensioniert
f, als bessere wald und wiesen graka - völlig ok.
g, umbedingt loucyphers tip beachten obwohl ich bin mir zu 99 pro
sicher das sie nicht passt, kommt auf dein mb an.
h, für 2 monitorbetrieb zum arbeiten gegenüber einer tnt besser absolut betrachtet aber nicht das gelbe vom bildqualitätsei ;)

Memphis 04.06.2003 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
kommentar zur karte

a, preis leistung - hervorragend
b, bildqualität naja - nvidia eben
c, spieletauglichkeit - für pcs von 8ooer bis 15oo gut. darunter wartet die grafikkarte auf die cpu.
d, darüber nein danke
e, für deinen pc - völlig überdimensioniert
f, als bessere wald und wiesen graka - völlig ok.
g, umbedingt loucyphers tip beachten obwohl ich bin mir zu 99 pro
sicher das sie nicht passt, kommt auf dein mb an.
h, für 2 monitorbetrieb zum arbeiten gegenüber einer tnt besser absolut betrachtet aber nicht das gelbe vom bildqualitätsei ;)

i, fahr lieber zum nre und rüste mb, speicher & cpu auf. Zur zeit sind die komponenten recht günstig :)
Alles zusammen ca` 220 € (zb. elitegroup oder asrock + 512 ddr + xp 2200+).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.