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#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
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![]() > Du meinst sicherlich "fuel_flow_scalar=".
> Genau den musst Du verändern.Je grösser der > Wert.desto mehr verbraucht Dein Flieger. > Am besten Du kletterst auf FL370(ZFW sollte etwa so eingestellt > sein,das bei max. FuelWeight MTOW erreicht wird),füllst dann den > Flieger mit ca 65%Fuel,Cruisingspeed Mach 0,84 und probierst jetzt > so lange mit dem Wert herum,bis deine Verbrauchsanzeige in etwa > stimmt. Den Tipp würde ich unterstützen... allerdings mit einem Unterschied. FL370 bei MTOW ist keine wirklich gute Idee, das schafft die 747-400 nicht. Vergleiche besser den Fuel Flow bei folgenden Konfigurationen: FL310, Gewicht 240t: 2480 kg pro Engine und Stunde FL310, Gewicht 280t: 2620 kg pro Engine und Stunde FL310, Gewicht 320t: 2820 kg pro Engine und Stunde FL310, Gewicht 360t: 3100 kg pro Engine und Stunde FL350, Gewicht 240t: 2200 kg pro Engine und Stunde FL350, Gewicht 280t: 2400 kg pro Engine und Stunde FL350, Gewicht 320t: 2720 kg pro Engine und Stunde FL350, Gewicht 360t: 3180 kg pro Engine und Stunde FL390, Gewicht 240t: 2060 kg pro Engine und Stunde FL390, Gewicht 280t: 2480 kg pro Engine und Stunde FL390, Gewicht 320t: ca.2900 kg pro Engine und Stunde Das ganze gilt für 15°C und Luftdruck 29.92 bzw. 1013.2 für 747-400 mit CF6-Engines. Damit du den Fuel Flow in lbs erhältst, mußt du jeden Wert mal 4 nehmen (4 Triebwerke) und dann mal 2.2 (kg -> lbs). Das Gewicht ist das Gesamtgewicht (ZFW plus Treibstoff). z.B: Fl310,280t = 2620 kg 2620 kg x 4 x 2.2 lbs/kg = 23056 lbs pro Stunden Markus
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