![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
@Aber das würde die Aussage unterstützen, das er den jeweils anderen Rechner anpingen kann, bzw. in der Netzwerkumgebung sieht... Weiter könnte vielleicht ein Konflikt dieser beiden System (NTFS Freigabe respekitve Normale Freigabe) eben diese Systemabstürze verursachen ????!!!!!
|
|
|
#32 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das Dateisystem ist grundsätzlich egal, da der PC, der auf einen anderen zugreift, nicht weiss, was für ein Dateisystem dort verwendet wird.
|
|
|
#33 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
@fendiman das stimmt schon das das Dateisystem egal ist. Ausser bei NTFS, es gibt eben bei Windows zwei Berechtigung die eine ist eben die NTFS Berechtigung, und die andere die normale Freigabeebene. und es ist eben die NTFS Berechtigung die in letzter Instanz schlagend wird. Denn Sie überschreibt die normale Berechtigungsebene.
Soweit ich das verstanden habe.
|
|
|
#34 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
@PhelanWolf, FendiMan
Was hats mit der NTFS Berechtigung auf sich? Wo kann ich das überprüfen, bzw. wo wird das konfiguriert? Nachdem ich, wie schon geschrieben, seit langer Zeit nix an der Konfiguration verändert habe, hat das für mich den Anschein, als ob Windows da ein bissl selbständig handeln würde, falls diese NTFS-Berechtigung wirklich gesetzt ist. Kann auch nicht ganz nachvollziehen warum neu angelegte Benutzer Zugriff auf den anderen PC haben - man legt nur fest, ob er Administratoren- oder eingeschränkte Rechte hat. Bardstale |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Die Ordner/Dateirechte siehst Du mit Rechtsclick auf den Ordner unter der Kartei "Sicherheit"
Das ist gemeint nehme ich an. Sonst hab ich auch keinen Rat parat, die Netzwerkfreigaben haben mich auch schon öfters Nerven gekostet.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|