![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
Zitat:
1. ich verwend Norton-Internet-Securtiy 2. die IP des jeweiligen anderen PC's ist in den Heimnetzwerkdefinitionen als vertrauenswürdig freigeschaltet. 3. mir schmeissts den PC, egal ob Firewall/Virenscanner ein- oder ausgeschaltet ist. Bye Bardstale |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Auch Netzwerkkarten können kaputt werden!
Hast Du schon einmal andere versucht?
|
|
|
#23 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Nein hab ich nicht,da ich nicht glaube dass es sich hier um einen Hardwarefehler handeln soll. Internet, Mail, Edonkey usw. funktionieren, ich kann auch übers Netzwerk drucken, ich kann auch, z.b. in der Netzwerkumgebung, die Laufwerke des jeweils anderen PC' sehen - nur ich kann keine Dateien vom anderen PC öffnen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die NW-Karte alles zulässt nur das öffnen von Dateien nicht. |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Elite
|
Blöde Frage :
Du hast nicht einen der beiden Rechner mittes Ghost "geclont" und dann NICHT Ghostwalk gemacht ? Nur so eine Idee, das hatte ich mal, auch wenn die Systeme längere Zeit einwandfrei liefen. mfG:
|
|
|
#25 |
|
Senior Member
|
Nein, beide Rechner wurden vor ca. 1 Jahr einzeln aufgesetzt.
Bardstale |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
HI
Also deine Antworten hören sich an als ob du einen Verdacht hast was es sein könnte also heraus damit. Ich lach dich sicher nicht aus. Denkst du du bist von einem Domänecontroller overrulled oder was?
|
|
|
#27 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
...und darüber kannst ruhig lachen Hab jetzt auf beiden PC's einen neuen User angelegt - und wennst dich unter dem anmeldest - oh Windows-Wunder - kannst du plötzlich auf sämliche Dateien, des jeweils anderen PC zugreifen - ohne abzustürzen. Nur wenn ich mich mit den ursprünglichen Usernamen anmelde, dann krachts wieder. ![]() Bardstale |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Blöde Frage:
Könnte es sein das die NTFS Berechtigungen gesetzt wurden? Denn die sind "höherwertig" als diverse Berechtigungen auf Freigabeebene. Lt. meiner Erfahrung. Das würde ev. zu dem der hintergrund sein, das der neuangelegte Benutzer zugriff hat und die bestehenden nicht... Bitte nicht gleich schlagen, sollte ich ganz falsch liegen. Aber irgend sowas schwirrt bei mir im Hinterkopf herum.
|
|
|
#29 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Weiss eigentlich gar nicht, wie man die setzt. Ausserdem müsste das ja gezielt auf beiden PC's jemand gemacht haben. Bardstale |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Wenn es die Berechtigungen wären, würde ein Hinweis kommen, das der Zugriff verweigert wird.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|