![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() you're welcome!
Sollte auch übrigens auch kein Angriff gegen Bücher sein. Als Ausgangspunkt ist mir ein Buch meistens auch lieber. Schon allein deshalb, weil ich mich damit auch mal zum Schöckern auf den Balkon zurückziehen kann. Wenn ich dann aber beim Umsetzen des Erlernten auf grobe Probleme stosse, versuche ich erst mal im Internet nach einer Lösung zu suchen (was ihr ja auch gemacht habt ![]() Oft lässt sich irgend ein Code-Snippet finden in dem das Problem umgangen wird und mit dem Codeteil spiele ich dann herum bis ich mir sicher bin, die Lösung verstanden zu haben. Das dadurch erworbene Wissen lässt sich später fast immer auch auf andere Probleme anwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Newbie
![]() |
![]() Wir haben das PRoblem gelöst.
Die Lösung hat den Vorteil das wir die ocx-Files vom VB nicht mehr brauchen. Man muss einfach das Klassenmodul das ich angefügt habe in Access reinpacken und es dann noch in einem Modul aufrufen: Dim dialog As Object Set dialog = New risq_dialog strpfad = dialog.OpenFile("Access-Datenbanken (*.mdb)|*.mdb") Wobei das was hier als risq_dialog steht der NAme des Klassenmoduls sein muss. Trotzdem Danke für die Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Newbie
![]() |
![]() Ich habe noch vergessen dazuzuschreiben das immer ein Formular offen sein muss wenn man dieses Klassenmodul in einem normalen Modul verwenden will. Sonst gehts leider nicht.
In Formularen gehts ohne Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() also im prinzip stand das eh schon alles in den posts vorher..
aber egal.. wenn ich mich nicht täusche ist der aufruf des klassenmoduls aber im formular selbst und nicht im modul.. aber wie gesagt steht eh schon oben bzw auf der vorigen seite! |
![]() |
![]() |
![]() |