![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() so nochmal ne kleine änderung, es geht nicht wirklich in formularen, sondern es geht dann in formularen, wenn aus den activeX-steuerelementen in der toolbox den common dialog auswählt, dadurch wird im formular ein button erzeugt, der den aufruft..
also in diesem fall funktioniert das ganze dann.. wenn man direkt im programmcode aufruft, dann gehts nicht.. egal ob es sich um ein formular oder modul handelt.. jetzt is mal klar gestellt das es nicht an modul oder forumlar liegt.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
|
![]() haben die oben genannten dateien jetzt raufkopiert, und versucht sie zu registrieren, sprich die dll und oca geht aber ned..
also zusammenfassend auf deine fragen: die dll war anscheinend schon vorhanden, die ocx und oca nicht und wurden kopiert! ocx konnten wir registrieren, den rest nicht.. vb-runtime haben wir noch nicht probiert.. ich hab noch ne ne comdlg32.dep gefunden.. was mit der datei? braucht man die? registrieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]() noch etwas, was ich vergessen habe..
wir haben im formularcode, wo das activexsteuerelement commondialog im forumlar eingefügt worden ist, dann den commondialog ganz normal wie auch bei den modulen verwendet.. also wäre eine lösung, dieses steuerelement auch irgendwie in den modulen zu beziehen... was ich nicht ganz verstehe ist, wie das funktioniert.. warum funktioniert es, wenn das steuerelement im formular ist, aber nicht speziell angesprochen wird im code.. und gibts ne möglichkeit sowas in ein modul einzubeziehn? also dieses steuerelement? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Ist fast ein bischen peinlich aber ich musste mich nie wirklich ausgiebig damit beschäftigen, Abhänigkeiten meiner Projekte händisch auf anderen Rechnern zu erstellen. Deshalb war ich bislang immer zufrieden wenn die Sache erst mal bei mir gelaufen ist. Um die Verteilung durchzuführen starte ich dann nur mehr den Verpackungs-Assistenten der Office-Developer-Version. Der sucht sich selbst alle Abhänigkeiten zusammen, weiss welche Dateien ein anderer Rechner benötigen wird, wo diese Dateien hinkopiert werden müssen und was alles zu registrieren ist. Als Resultat bekommt man dann ein Installations-Package das alles nötige erledigt. Sind zwar noch keine MSI-Files aber immerhin.
War schon immer so. Je besser das Tool, desto weniger muss der Anwender können. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Bin gerade bei einer Lösungssuche für ein anderes Problem durch Zufall über folgende Seite gestolpert:
http://members.rogers.com/douglas.j....nceErrors.html Darin findet sich ein Link auf folgende Seite: http://support.microsoft.com/default...;EN-US;q244264 Dort wird beschrieben was man checken muss wenn der betreffende Fehler auftritt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
|
![]() thx für die antworten und link, habs mir durchgeschaut, aber leider nix für unser problem gefunden..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Tja, wenn der zweite Link nicht passt, dann bin ich offengesagt auch überfragt. Bleibt uns nur der schwache Trost, dass wir uns nicht zu schämen brauchen. Wenn nicht mal die empfohlenen Fehlersuchschritte der Microsofties was bringen, dann kann man von uns auch keine Wunder erwarten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() naja.. so gesehn stimmts..
aber trotzdem ein schass das ganze.. ![]() thx für deine hilfe! auch wenns am schluss dann doch nicht hat sein sollen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() Vielleicht mach ma das ja auch mal... Weil ich will schaun, dass ich einen Testrechner bekomme, wo man Win2k frisch installieren kann. Dann nehmen wir uns auch gleich ein Office dazu und Testen das ganze nochmals. Sprich händisch die Elemente rüber kopieren und dann mit regsvr32 registrieren. Naja, oder wir müssten uns eine Office 2k Developer Version besorgen. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
|
![]() hab noch eine möglichkeit gefunden, dateidialoge manuell einzubinden..
sprich wenn man die ocx ned hat, kann man sich das selbst schreiben.. werden wir morgen mal probieren, hab das in nem buch für access2002 programmierung gefunden, wo auch noch auf user mit 2000 rücksicht genommen wird.. weil anscheinend liegts am office 2000... mal sehn ob das geht! |
![]() |
![]() |
![]() |