WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2003, 12:56   #61
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Die EINE Meinung Amerikas ist Propaganda, jeder der widerspricht wird verschwiegen und auf Widerstand in anderen Ländern - nicht jedoch im eigenen Land - verwiesen. Die Amerikaner demonstrieren sehr wohl gegen den Krieg, sogar die Strategie ist in den militärischen Kreisen sehr umstritten - Franks gegen Rumsfeld, ohne seinen Herrn direkt brüskieren zu können.

Einfache Menschen, wie auch bekannte Personen sind für oder wider DIESEN Krieg, der eher als Öl hau rein Kampagne sich begreifen lässt.

das ist schon klar, dass auch in amerika sehr viele leute gegen den krieg sind. und man hört das schon genauso.

hab mich viell schlecht ausgedrückt. mit offizieller meinung habe ich eigentl. die politik gemeint.

irgendwie hört man aus amerika von seiten der politik eher weniger kontroverse meinungen. da hält man zusammen.
stell dir sowas mal in Ö vor... da würden sich die politiker der verschiedenen parteien (in der FPÖ wahrscheinlich auch in der eigenen partei ) in der luft zerfetzen

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 20:13   #62
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Man mußte Milosevic und die seinen machen lassen ohne ihm klein bei zu geben. Jeder bekommt seine gerechte Strafe, zuerst begeht Milosevic abscheuliche Vertreibungspolitik, nun sitzt er in Haft.
ob es ist eine gerechte strafe ist, in einem 5-sterne gefängnis zu sitzen, wenn man für zehntausende morde verantwortlich ist, wage ich zu bezweifeln.
Alt 01.04.2003, 20:43   #63
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed

hab mich viell schlecht ausgedrückt. mit offizieller meinung habe ich eigentl. die politik gemeint.
Ich weiß, daß Du das gemeint hast - sprich eine Regierungsmeinung.

Ich habe aber gemeint, daß die Regierungsmeinung nichts zählt. Der Typ da oben, ist schlicht durch einen Volksirrtum von 50 % der Wähler an die Macht - noch dazu gehievt und - gebracht worden.

Die wußten nicht, daß es tatsächlich um Maximaldummheit und eine Kriegsserie (Afganistan, Irak, Syrien, Iran, Saudi Arabien, ...) gehen wird, nun werden sie versucht wie einst die Deutschen, mit der offenbar für die simplizifierenden Einwohner verlockenden Aussicht auf wieder einmal einen totalen Krieg.

Zitat:
irgendwie hört man aus amerika von seiten der politik eher weniger kontroverse meinungen. da hält man zusammen.
Die halten nur deswegen zusammen, weil sie immer schon hinterfotzig waren. Angelsachsen sind kühl und es ist charakterlich basiert wie opportunistisch berechnend zu nennen. DAS treibt den HASS gegen die Amerikaner, mein eigenes Empfinden ist Faszination vor soviel Dummheit und Trotzgefühl. Es gibt bei diesem Völkchen ein ganz eigenes Rechtsempfinden. Scientology, Naziparty, Willkürakte gegen alles und jeden, die Freiheit ist mehr Theorie alles etwas anderes. Nur weil die technischen Möglichkeiten früher gefehlt haben, waren Amerikaner schon immer mit der Formel Realität + 1 unterwegs um immer die Oberhand bewahren zu können. Sehr schizophren, faschistisch sogar, pseudotolerant jedenfalls ...

Zitat:
stell dir sowas mal in Ö vor... da würden sich die politiker der verschiedenen parteien (in der FPÖ wahrscheinlich auch in der eigenen partei ) in der luft zerfetzen
Die FPÖ wird von einem Grundproblem getrieben, dem eigentlichen Grund für die Neuwahlen: Jörg Haider wollte einer Frau nicht die Regelung der Pensionen (Reform) überlassen. Das war der wahre Grund für die ganzen Steuersenkungsdiskussionen im Jargon 'früh oder Knittelfeld', 'Knittelfeld oder Schüssel-Verrat', 'Schüssel-Konsequenzen~ - im Zuge der Mehrfachindizierung der eigenen Meinung Jörg Haiders - ~zu Neuwahlen' und so weiter.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort