![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
|
|
|
|
|
|
#52 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Hier (Attachment) eine vollständige Kopie meines /etc/webmin Verzeichnisses. Die Datei muss in webminconf.tar.gz umbenannt, ins /etc/webmin Verzeichnis kopiert werden und dann mittels tar xzvf webminconf.tar.gz entpackt werden. Jetzt probiere nochmal: /etc/init.d/webmin start Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Wenn man ohne --purge bei dpkg oder apt-get deinstalliert nimmt das Programm an daß du dir die Configs aufheben willst und lässt sie da. "Leichen" im Sinne von Windows gibt es nicht (solange du das Paketsystem benutzt). Ciao, Steve
|
|
|
|
#54 |
|
Inventar
|
Ich hab' jetzt beim Kopieren des TARs einen Fehler gemacht - ich hab' damit anscheinend /etc/init.d webmin überschrieben.
Jetzt läuft natürich weder webmin, noch lässt es sich mit dpkg deinstallieren: dpkg: dependency problems prevent removal of webmin: webmin-inetd depends on webmin webmin-samba depoends on webmin dpkg: error processing webmin (--purge): dependency problems - not removing Errors where encountered while processing: webmin MfG Quintus |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich würde dir foldendes vorschlagen:
-installier neu -mach samba per webmin mit den orgnial debian paketen und leg die von dir gewünschte struktur an. -läuft das wie es soll, mach die fw laut wcm anleitung. verwende aber das neuere script aus der faq (oder vielleicht hat philipp wieder ein besseres ) und verwende keine fw module für webmin. das ganze ist wirklich nicht so schwer, besonders wenn man wie du kein problem hat mal was in der konsole zu probieren ![]() -nun drucken probieren, da kannst nicht wirklich was am system zerstören -weitere dinge wie nw scanner, nw cd brenner, nw papierkorb,... ![]() |
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Frage: Sollte ich den Rechner vor der Neuinstallation
In diesem Fall würd' ich mir im Nachhinein eine Menge Ärger ersparen. MfG Quintus |
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Inventar
|
Zusatzfrage: werden wir auch die "2. Parallele", die ich neu gekauft habe, zum Laufen kriegen? Das Ding heißt PCI-1284 EPP/ECP Parallel Card - beim Driver Support steht allerdings nichts von Linux.
Ich könnt' die Karte kommende Woche noch zurück geben (brauch' aber irgendwas für den 2. Drucker, wenn der Debian-Server Printerserver für 2 Druckern machen soll) MfG Quintus |
|
|
|
|
|
#58 | ||||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
1) dpkg --purge webmin* oder 2) dpkg --purge webmin-inetd dpkg --purge webmin-samba dpkg --purge webmin oder 3) dpkg --purge --force-depends webmin Zitat:
Warum? Ich habe schon viele Fremd Pakete unter Red Hat installiert (teilweise mit nicht ganz so netten Methoden wie --force) und deinstalliert. Das System hatte nie Stabilitätsprobleme noch musste es neu installiert werden. Sollte Debian's Vorteil nicht die saubere Paketverwaltung sein? Zitat:
![]() Allerdings ist das nicht nur eine Firewall sondern ein ganzen Paket um den jeweiligen Server komplett abzusichern. Es ist trotz Wizard schwer zu konfigurieren. Wer es dennoch wagen will: apt-get install bastille und InteractiveBastille |
||||
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
bastille ist ja keine firewall sondern ein paket wie debian-harden? macht es nicht nur dienste zu die auf ner fw/server eh nicht laufen sollten ![]() mehr oder weniger sollte fürs erste ein fw-script reichen, ist ja kein offener webserver sondern ein kleiner privater der noch dazu hinter nen router steht. |
|
|
|
|
|
|
#60 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
|