WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2003, 22:05   #8
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute!

Als Freund des PSS A320 muß ich mich hier wohl auch meinen Senf dazugeben...

Diese Lücke, die im ND angezeigt wird, scheint ja für den realen Flugverlauf keine Bedeutung zu haben - sprich , meines erachtens wird so geflogen, als wäre die Lücke nicht da.

Aber ich bekomme sie auch recht selten zu sehen, da ich meistens eine reale approach procedure eingebe. Mir ist die Überflughöhe für den systemgenerierten Punkt CFxx sowieso meistens zu niedrig.

Ich habe das Airbus A320 AOM nicht hier, aber kann es sein, dass das FMS den Piloten mit dieser Lücke optisch darauf hinweisen will, dass jetzt ein Teil des Fluges kommt, den er genaustens überwachen oder von Hand fliegen muß, da der letzte Wegpunkt ohne Rücksicht auf Terrain etc. automatisch platziert wurde, während die letzten Punkte der STAR auf jeden Fall zumindes lateral in Ordung sind?

So behandele ich diese Lücke jedenfalls immer - als Hinweis auf eine möglicherweise gefährliche Situation.

Mit freundlichen Grüßen, Felix
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag