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Jugeen 22.03.2003 16:39

PSS A320 FMC
 
Hey Leute

Ich habe heute versucht einen Flugplan mit dem Airbus 320 der PSS zu erstellen.

Soweit so gut. Bloß hatte ich ein Problem.

Und zwar, bei dem Übergang von der Route zum ILS ( hier: EDDS 25 ( CF25) ) befindet sich eine Lücke. Auch wenn im MCDU sieht, dass das CF25 gleich nach ELMID kommt.

Ich hänge mal ein Bild an, damit man es besser nachvollziehen kann.

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Tschau

FraPre 22.03.2003 17:03

Hallo !

Hast Du den Patch (2x) von der PSS Seite installiert ?

MfG Frank

Jugeen 22.03.2003 17:20

He FraPre

Patch? Welchen Patch. Ich schaue jetzt mal nach.

Danke

Tschau

FO Niko 22.03.2003 17:27

so viel ich weiss, ist das normal... :)

Maverick2002 22.03.2003 19:09

Sieht bei mir, glaube ich, teilweise genauso aus.

Jugeen 22.03.2003 20:59

Hey Leute

Der Flugplan wird weiterhin so gestaltet, habe mir den Patch heruntergeladen.

Angeblich hat er bei mir 4 Flugpläne "upgedated".

Naja, der Vorfall wurde nicht behoben. Aber das Flugzeug fliegt weiter und folgt auch ordnungsgemäß dem Kurs.

Muss vielleicht so sein.

Danke Leute für eure Hilfe.

Tschau

FreeForFlight 22.03.2003 21:30

Zitat:

Muss vielleicht so sein.
Ja, muss es. Und darum findet man dafür auch keinen Patch.
Ist im realen Bus auch so, also keine Sorge, das ist kein Fehler :)

Ich glaube das ist aus dem Grund, da ab ende der Star, die du anfliegst, also ELMID, eh ein in Charts festegelegtes Heading (intercept hdg) auf das ILS geflogen wird. Das kennt das FMGS nicht, und daher raste ich es eh immer manuell ein.

Lexif 22.03.2003 22:05

Hallo Leute!

Als Freund des PSS A320 muß ich mich hier wohl auch meinen Senf dazugeben... ;)

Diese Lücke, die im ND angezeigt wird, scheint ja für den realen Flugverlauf keine Bedeutung zu haben - sprich , meines erachtens wird so geflogen, als wäre die Lücke nicht da.

Aber ich bekomme sie auch recht selten zu sehen, da ich meistens eine reale approach procedure eingebe. Mir ist die Überflughöhe für den systemgenerierten Punkt CFxx sowieso meistens zu niedrig.

Ich habe das Airbus A320 AOM nicht hier, aber kann es sein, dass das FMS den Piloten mit dieser Lücke optisch darauf hinweisen will, dass jetzt ein Teil des Fluges kommt, den er genaustens überwachen oder von Hand fliegen muß, da der letzte Wegpunkt ohne Rücksicht auf Terrain etc. automatisch platziert wurde, während die letzten Punkte der STAR auf jeden Fall zumindes lateral in Ordung sind?

So behandele ich diese Lücke jedenfalls immer - als Hinweis auf eine möglicherweise gefährliche Situation.

Mit freundlichen Grüßen, Felix

Lexif 22.03.2003 22:08

OFF TOPIC:

Mein erster Stern!!! Juhu! :D ;) :) :lol:

hihi!

Felix

Jugeen 23.03.2003 09:27

Morgen an ALLE

Wie Lexif schon sagte, das Flugzeug fliegt den Kurs weiter. Dreht ein bischen nach links und wieder zurück nach rechts.

Ich versuche es mal mit einem STAR.

Aber eine Frage habe ich noch. Die STARS ( hier: EDDS ) führen mich nie zur Landebahn. Die verlaufen dann so bis LBU und hören einfach auf.

Wenn ein STAR mich nun zu LBU führt, heißt es dann so viel, dass ich ab LBU meinen Approach einleiten muss/planen muss?

Fliegen die Flugzeuge eigentlich direkt beim Sinkflug auf die Landebahn? Ich meine ohne Platzrunde usw.

Bischen kompliziert aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

MFG

Tschau

:) :) :)


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