WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2003, 17:24   #21
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von casto
ja habs gesehen eine 10/100 Mbit ist dabei..

ICS (Internet Connection Sharing) gibts da einen Programmnamen das ich das suchen kann ?

Warum müssen wir Österreicher nach Bayern zu Mediamarkt fahren um

http://www.google.at/search?q=cache:...e&ie=UTF-8</a>

so ein Angbot zu finden fragt sich
der hari
hmm - ehrlich :
Celeron ist so ziemlich der langsamste Prozessor und ob wenn die On-board Grafik(leider aus dem Prospekt nicht ersichtlich) auf den Hauptspeicher zugreift und shared memory macht dann wär sie extrem langsam.
Zum HP-Drucker : die Patronenpreise sind ziemlich hoch da ist z.B. ein Canon S200x um etliches günstiger.(schau dir die Ersatzteilpreise z.B. auf www.geizhals.at mal selber an)
Mit diesem Monitor zu arbeiten macht sich sicherlich bemerkbar da er eine recht geringe Bildwiederholfrequenz besitzt.

Mir würde als Beispiel dieses Angebot von www.nre.at besser gefallen.
SAX Edition ONE-X Spezial - Athlon XP 2000/256 589,00
Middle-Tower Gehäuse inkl. 300 Watt P4 Netzteil, 4 x 5.25" und 2 x 3.5" Einschüben sowie USB Anschlüsse an der Frontseite. Elitegroup Mainboard K7S5A mit SIS 735 Chipsatz, DDR und SDRAM Sockel, 1 x AGP, 5 x PCI und 1 x CNR Slot. AMD Athlon® XP 2000+ inkl. Original CoolerMaster EP5-6I51A1 Prozessorkühler, 256 MB PC-133 MHz Markenspeicher, nVidia GeForce-2 MX-400 Grafikkarte mit 64 MB VideoRAM und TV-Ausgang, 40 GB Ultra-ATA Harddisk mit 9,5ms, 2MB Cache und 7.200rpm, 16/48fachSpeed DVD-ROM Laufwerk, 32/12/48fachSpeed CD-RW Writer, 3.5" Disketten Laufwerk, AC 97 Sound OnBoard, Windows Tastaur und Logitech Wheel Maus sind im Lieferumfang enthalten inkl. Assembling und Testpauschale. !!! Komponententausch sowie Aufrüstungen auf Anfrage - zZ. ca. 7 Tage Lieferzeit !!!!

besser gefallen aber es kommt auf die Anforderungen drauf an die du an das System stellst.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 17:53   #22
casto
Senior Member

Standard

Ich hoffe dass die PC Konfigurationsdebatte in diesem Teil des Forums nicht schon Offtopic wird, und bedanke mich für den Link

http://www.nre.at/

wie immer man glaubt nicht, dass es eh in der Nähe auch sehr gute Anbieter gibt.

Werd mal überdenken, aber es ist auch schwer eine best -Konfiguration für einen Rechner zu erstellen, den der Junior im Herbst an der UNI als wahrscheinlichen MS-Office Rechner mit Internetanbindung (Netzwerkkarte gibts von der UNI) benutzen wird.
Kein Informatikstudium.

Über Vorschläge wie so ein durchschnittlicher Rechner (Highend ist sowieso nicht leistbar, aber Lowend dann auch nicht) aussehen könnte wäre ich dankbar,
und hoffe dass wir nicht die anderen user zu sehr langweilen..
casto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 18:17   #23
flinx
Inventar

Standard

Zitat:
dann reicht wenn nur auf dem zweiten Testrechner mit WinXp, das ICS installiert ist ?
Nein, ICS muss auf dem Rechner installiert werden, der die Internet-Verbindung bereitstellt.
Als Alternative gäbe es z.B. http://www.janaserver.de/de/

Bezüglich Computerkauf:
Zum Preisvergleich: www.geizhals.at
Weiter Händlerempfehlungen (mit Links) findest du im http://www.wcm.at/vb2/forumdisplay.php?forumid=69 .
Vielleicht wäre es geschickter, dort einen eigenen Thread bzgl. des Computerkauf aufzumachen.
flinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 19:08   #24
casto
Senior Member

Standard

Danke sehr, habs befürchtet dass mir mit meiner Win95 Maschine als erster Internetrechner Probleme mit dem ISC bevorstehen...
werd mal noch alles genau lesen!

thanks casto
Alt 20.01.2003, 21:41   #25
PeterWAP
Jr. Member

Standard

Der hat eine eingebaute Netzwerkkarte. Du brauchts also nur noch 1 neue Netzwerkkarte (Preise siehe oben) und ein Kabel.

Peter
PeterWAP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 14:54   #26
no IASCA
Veteran

Standard

da win95 kein ICS, kannst du z.B. einen Proxy-Server dort installieren und laufen lassen.

Wenn du was einfaches suchst: Ich empfehle dir entweder den
- Webwasher (www.webwasher.de) der ist wirklich pimperl-einfach zu installieren und filtert dann auch noch lästige Werbung und Pop-Ups weg oder
- ProxyPlus (www.proxyplus.cz) bisserl umfangreicher kann aber auch mehr.

beides läuft bei mir stabil unter win95b auf einem Pentium 100.
Alt 22.01.2003, 20:27   #27
casto
Senior Member

Standard

He, super, jetzt hab ich es verstanden !
Hab a bisserl länger gebraucht

Thanks
casto
Antwort