![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Bernd !
Eines verstehe ich in deinem Posting nicht: Was hat der Begriff "Flight Director Coupled Approach" mit dem Wechsel des PF bei DH zu tun ? ![]() Bring Licht in mein Dunkel ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Ich vermute dass ein F/D Coupled Approach nur in solchen Situationen Anwendung findet (in dem Fall CATII) und diese Procedure bei Tyrolean einfach diesen Wechsel vorsieht (weil der Pilot der den Anflug beendet, schon vorher nach der Runway sehen kann und seine Augen nach draussen gewöhnt). Aber genau weiss ich nicht ob das fixer Bestandteil dieser Procedure ist, mir wurde es jedenfalls so erklärt. Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Hero
|
![]() Hi Bernd !
Wenn das so ist habe ich wieder mal was dazugelernt. Wenn das ein offizielles Prozedere der Tyroelan ist kann uns Leo sicher mehr dazu sagen. Also schauen wir mal... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo!
Bei CatII Wetter kann man verschiedene Verfahren anwenden: Normalerweise bzw. es ist sehr verbreitet einen CATII Approach als Monitored Approach zu fliegen. Sprich der Pilot auf der rechten Seite übernimmt den Part des PF bis der Pilot auf der linken Seite übernimmt. Das Übernehmen kann nur den Grund haben, dass die Piste bzw. beleuchtung desser in Sicht ist, und die Landung vollbracht werden kann.Der spätesteste Hand over sollte in 100ft erfolgen. Der GoAround, sollte er aus Wettergründen erfolgen, wird vom rechten Pilot geflogen. Jetzt kann man dennoch zwischen einen Monitored Beam Coupled App oder einem Monitored Flight Director App wählen. Die Minima bei den einzelnen Flugzeugtypen und Comapnies kenn ich nicht, bei uns sind es Coupled 300m RVR und manuell mit FD geflogen 350mRVR. Ein CATII ohne FD ist auf der Dash8 glaube ich nicht zulässig. Wie weit man auf Dash8 mit AP engaged runter darf, weiss ich im Moment leider auch nicht. Große Hilfe was? ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Hero
|
![]() Zitat:
![]() Ich muss mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |