![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Ich glaub du vertust dich da a bisserl, lieber Lord!
Beide Werte sind von der englischen nVidia Seite. Beide beschreiben den Wert Trillion, in englisch, beide. Die richtige oder falsche Übersetzung ist daher völlig unerheblich!! Vergleich: GeForce4 Ti 4600 Operations per Second: 1.23 Trillion XGPU: capable of processing more than 1 trillion operations per second das sind zwei vergleichbare Werte, und keine Unterschiedlichen!
![]() |
#102 |
Gesperrt
![]() |
![]() ok, stimmt. ich konnte auf der nvidia-seite keine vergleichbaren zahlen finden. weiß nicht, warum die das nicht genauso angeben, wie bei den pc-grafikkarten.
aber was solls, die technik auf dem pc ist zumindest eine generation voraus, und der vorteil wird sich in nächster zeit weiter ausbauen, wenn die xbox nicht regelmäßig erneuert wird. unterm strich bleibt die höhere leistung des pcs, mehr möglichkeiten, feinere auflösungen. dann noch höhere frameraten und bessere ergonomie des monitors. ist eigentlich nur eine wiederholung von dem was schon gesagt wurde. ein aspekt, den wir noch nicht bedacht haben, ist der marktanteil bei den konsolen: heute im teletext haben sie geschrieben, daß die sony playstation mit großem vorsprung die nummer 1 ist. dann kommt nintendo und dahinter an 3. stelle ist die xbox. das kann sich natürlich in zukunft noch ändern. nur momentan wäre wahrscheinlich der bessere vergleich mit der sony playstation. (leider habe ich mir den text nicht rechtzeitig gespeichert, und die seite 108 hat sich mittlerweile wieder geändert. also wenn ich irgendwas bei den marktanteilen vertauscht haben sollte, bitte um korrektur) |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Inventar
|
![]() Die Marktanteile werden schon stimmen.
Nur muss man dazu sagen, dass Microsoft wahrscheinlich einen längeren Atem hat als Sony und Nintendo zusammen. Daher ist die Zukunft der Xbox gesichert. Mein Resümee zur Frage "Was ist schneller": Die Reihenfolge heißt PC - Xbox - PS2 - GC. Da gibt es nichts zu diskutieren. Der Leistungsunterschied lässt sich am besten mit der Rechenleistung der GPU, die ja für Spiele der Hauptzuständige ist vergleichen. Hier erreicht der PC mit GeForce Ti 4600 1.23 englische Trillionen, die Zweitplatzierte, Xbox erreicht knapp über 1.00 englische Trillionen (Rechenoperationen pro Sekunde). Mein Resümee zur Frage "Was ist billiger": Die geringere finanzielle Belastung auf Einmal stellen Konsolen dar. Zwar sind Spiele etwas teurer, dafür ist auch der Einstiegspreis sehr gering und es ist ausser den sicher vorhandenen Fernseher keine zusätzliche Hardware nötig. Der PC hingegen belohnt durch Vielfältigkeit der Anwendungen, die Konsolen nicht bieten können, da sie ja nur fürs spielen konzipiert wurden. Durch den hohen Einstiegspreis wird die Geldbörse zwar auf Einmal mehr belastet, dafür sind auch die Spiele etwas günstiger und auch brauchbare Budget-Titel sind erhältlich. Alle einverstanden? ![]()
![]() |
#104 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, kann man so lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() NA ENDLICH!!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#106 |
Veteran
![]() |
![]() Und dazu waren 104!!! Postings nötig *g*
Das liegt sicher nicht schlecht im vergleich zu IntelvsAMD threads ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Inventar
|
![]() Ist ja auch ein interessantes Thema.
Und zum diskutieren san ma ja da!
![]() |