![]() |
Was ist schneller??????????
Nur mal so eine reine interessensfrage!
Ich streit seit ein paar tagen mit freuden die felsenfest behaupten Konsolen ala PS2, Xbox, GameCube wären schneller als neue PC´s (sprich athlon 2,4 gig oder P4). Sie meinen die gamestations laden die spielstände schneller und sind beim spielen selbst auch schneller. Ich als alter Pc Freak behaupte natürlich das Gegenteil. Kann mir irgendwer diese frage beantworten. Und wenns geht das ich ihnen irgendeinen Beweis zeigen kann. Danke im Vorraus Mfg Ekoston:) |
is schwer zu sagen
konsolen spiele sind genau auf eine bestimmte hardware hingetrimmt (auf der sie perfekt laufen) also ohne ruckler was aber eben keine bessere grafik als bei allen andern spielen zulässt bei pc spielen wird die grafik ja immer raufgeschraubt da ja die hardware mitwächst (auf älteren systemen läuft das spiel dann halt langsamer weiters kann mann PC nicht mit konsole vergleichen da ein PC ein fettes betirebssystem im hintergrund laufen hat (winXP) so von der hardware leistung her ist eine konsole 100%langsamer Xbox z.B hat einen 700MHz prozessor |
Schau dir mal einen Mac an. Das Betriebssystem und dessen Programme kann man auch recht gut auf die Basis zuschneiden, da es nicht viele unterschiedliche Konfigurationen gibt.
Auch bei den Konsolen wird gepfuscht. Es hat schon so manches Spiel gegeben, daß ruckelt. Beim PC haben die Programmierer das Problem, daß das Spiel mit vielen Hardwarekomponenten zusammenspielen muß. Beim PC ist aber meiner Meinung nach das größte Potential für gute Grafik drin, denn da wird öfters aufgerüstet, als eine neue Konsole rauskommt. |
Ich VOTE auch für die PC Game's da man viele Änderungen am Spiel selber machen kann (.z.B.: *.ini Dateien)! Und es gibt ja immer irgend welche PATCH's für die Spiele die man für die KONSOLE ja nicht hat!
|
Und die Erweiterbarkeit bei PC-Spielen ist auch immer gegeben (Expansionpacks)
|
Allein das unscharfe Bild am Fernseher spricht für den PC. Wenn man die Spiele am Monitor gewöhnt ist, kriegt man bei dem Fernsehbild Kopfweh. Ich hab früher mit Konsolen gespielt, da ist mir das nicht so aufgefallen, seit ich am PC spiel , merk ich das so richtig, wenn ich mal bei Freunden zB. PS2 spiele. Ist kein Vergleich!
|
Zitat:
Splinter Cell (im aktuellen WCM) ist ein sehr gutes Beispiel dafür. |
Zitat:
:hehe: |
Zitat:
|
Man schaut in die Röhre und kann nur hoffen, dass die Post beim DSL Ausbau endlich weiterkommt... ;)
Leider! Aber wie der Xbox General-Manager J. Allard bereits richtig bemerkte: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |