WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2000, 17:28   #81
Guru

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Jarod:
Nicht zu vergessen der geliebte GURU <HR></BLOCKQUOTE>
*rotwerd*
Guru streut Asche auf sein Haupt, kniet nieder und senkt dankbar den Kopf vor seinem einzig echten Fan!

Euer Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2000, 17:40   #82
Guru

Blinzeln

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von matrox:
H. Prohaska (oder wars Krankl?) hat Täglich Alles einmal eine "Trottelzeitung" genannt. Dem ist
nichts hinzuzufügen.
matrox
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja - wenns schon die beiden so sehen - da werfe doch einer einen Stein aus diesem Forum...
Aber a bisserl gemein findet Guru es schon, "Täglich alles" mit e-media zu vergleichen.
Weil da muß Guru sofort sein geliebtes "Täglich..." verteidigen...

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2000, 22:49   #83
Gast

Beitrag

Also ich kenn e-media zwar nicht, aber immerhin verkaufen sie es soger unterm Materialwert (sogar John Singlair Groschenromane sind teurer), also hab ich mir gedacht, wenn Experten so wenig kosten, das sie sogar das Heft billiger machen, ists nichts für mich wenn ich was lernen will, aber für die die sich interissieren für Links zu TombRaider446545678 usw ist dieses Heftl sicher gut
Alt 06.08.2000, 10:26   #84
ChRoM
Newbie

Beitrag

Ussi: Endlich mal einer der erkennt, dass sich E-Media unter Wert verkauft
Mal im Ernst: Nimm einfach die Kronenzeitung als Vergleich. Die verwendet ein ähnliches Papier wie WCM, ist aber um ein vielfaches billiger. Warum? Weil sie sich eben 100 mal öfter verkauft. Kein Wunder. Die großen Anzeigenkunden der Krone blechen natürlich auch mehr als die kleinen Computergeschäfte von nebenan, die in der WCM inserieren. Du verstehst die Analogie...?

ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2000, 10:46   #85
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

nicht zu vergessen sind auch die hunderten millionen an presseförderung.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2000, 13:15   #86
tom
Gast

Beitrag

meist schätzt man die Dinge, die man bezahlen muss, mehr als die, die man fast gratis bekommt...

ich frag' mich immer nur warum der news-verlag, wo er doch so viel verkauft, seit einigen Quartalen keine Auflagenmeldung an die ÖAK abgibt (die überprüfen (vereinfacht gesagt) die angegebenen Zahlen anhand der Buchhaltung...) - aber auch dort wird halt (richtigerweise) unterschieden, zwischen Lesern die das Heft (news, tv-media, format, e-media) kaufen & "Zwangsbeglückten", die das Heft halt "in Kauf nehmen" (weil's z.B. irgendein Angebot haben wollen).
Alt 06.08.2000, 14:49   #87
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Frage

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ChRoM:
Ussi: Endlich mal einer der erkennt, dass sich E-Media unter Wert verkauft
Mal im Ernst: Nimm einfach die Kronenzeitung als Vergleich. Die verwendet ein ähnliches Papier wie WCM, ist aber um ein vielfaches billiger. Warum? Weil sie sich eben 100 mal öfter verkauft. Kein Wunder. Die großen Anzeigenkunden der Krone blechen natürlich auch mehr als die kleinen Computergeschäfte von nebenan, die in der WCM inserieren. Du verstehst die Analogie...?

<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich versteh die Analogie nicht ! Warum hat dann E-Media nicht ein ähnliches Papier wie die Krone ? Oder umgekehrt ? Oder was soll uns das jetzt sagen ? Warum verkauft sich Emedia unter Wert ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2000, 21:17   #88
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Blinzeln

weil in unserer gesellschaft "schein" bei der masse einfach besser rüberkommt als "sein". habe heute mal e-media gelesen nun ja was soll ich schreiben, für mich ist es verzichtbar, ob ein paar neue links, viel werbung und einiges an versteckter werbung das geld wert sind muss wohl jeder selbst entscheiden. meine ist ja wohl gekannt, nein danke, das soll aber nicht heissen das für den einen oder anderen nicht doch was interessantes drinnen steht. da dem sicher widersprochen wird, ist dieses thema woll das erste das die 1oo erreichen wird. oh wie wichtig ist doch dieser disput. ich dachte eigentlich das ein sachthema diese grenze überschreiten wird, doch irre ich mich anscheinend. mfg. LF
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2000, 21:43   #89
matrox
Veteran

Beitrag

In Zukunft wird man nicht mehr wcm gegen emedia oder wcm gegen c´t o.ä. diskutieren, sondern eher zeitschrift xy gegen Internet.

Fast alle Infos, die man so in Zeitschriften findet sind (eher früher) auch im Internet nachzulesen.
Man denke an die diversen Sites (anandtech, tomshardware, sharkyextreme, ixbt-labs, x86.org, heise-online......)

matrox
matrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2000, 22:15   #90
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Nur weil man Infos aus dem Internet holen kann, heißt das noch lange nicht, daß alle diese Infos auch richtig oder aktuell sind. Ein negatives Beispiel dazu brauche ich wohl nicht nennen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort