WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2000, 16:40   #61
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Böse

Warum setzt ihr euch mit matrox auseinander-Lenin, Marx und andere waren auch nicht zu überzeugen, somit ................. mfg. LF
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2000, 19:00   #62
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

den Vergleich zw. Matrox und Marx (auch wenn sie ähnlich klingen) darf ich nicht gelten lassen.

Marx und Lenin hatten im Prinzip gute Ideen, nur umsetzbar sind diese nicht.

Matrox spricht etwas an, wobei ich ihn nicht unrecht geben kann.
Nicht, dass ich E-Media nun für gut befinde, aber wie schon gesagt, pauschal alles als schlecht und mies zu bewerten ist auch nicht der richtige Weg.

und ich glaube, dass man mit jeden, der eine gewisse Kultur (keine persönlichen Beschimpfungen,...) beim Posten hat, beachtet und mit ihm diskutiert werden sollte

Enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2000, 21:25   #63
Laid
Jr. Member

Daumen hoch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:
und ich glaube, dass man mit jeden, der eine gewisse Kultur (keine persönlichen Beschimpfungen,...) beim Posten hat, beachtet und mit ihm diskutiert werden sollte
Enjoy
<HR></BLOCKQUOTE>

Das unterschreibe ich, und tus hiermit auch.
Laid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2000, 22:44   #64
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:
den Vergleich zw. Matrox und Marx (auch wenn sie ähnlich klingen) darf ich nicht gelten lassen. Marx und Lenin hatten im Prinzip gute Ideen, nur umsetzbar sind diese nicht.<HR></BLOCKQUOTE>

Das betrachte ich als schwere Kritik an matrox

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Matrox spricht etwas an, wobei ich ihn nicht unrecht geben kann.
Nicht, dass ich E-Media nun für gut befinde, aber wie schon gesagt, pauschal alles als schlecht und mies zu bewerten ist auch nicht der richtige Weg.<HR></BLOCKQUOTE>

Man kann aber eine Zeitung nur "pauschal" kaufen oder auch nicht. Außerdem hab ich die Kritik nicht als pauschal verstanden. Aber in der Substanz schwerwiegend.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>und ich glaube, dass man mit jeden, der eine gewisse Kultur (keine persönlichen Beschimpfungen,...) beim Posten hat, beachtet und mit ihm diskutiert werden sollte<HR></BLOCKQUOTE>

Ja. Das seh ich auch so. Irgendwann gibt mans vielleicht auf, aber versuchen sollte man es schon.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2000, 22:57   #65
matrox
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord Frederik:
Warum setzt ihr euch mit matrox auseinander-Lenin, Marx und andere waren auch nicht zu überzeugen, somit ................. mfg. LF<HR></BLOCKQUOTE>

Dieser Thread hat schon über 60 Einträge. Dieser war Dein erster (off-topic) Beitrag. Hast Du sonst zum Thema nichts zu sagen?

Wie Du auf Marx und Lenin kommst ist mir schleierhaft.
Sind meine Beiträge zu "links" ? *gg*

matrox
matrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2000, 22:58   #66
matrox
Veteran

Beitrag

>Matrox spricht etwas an, wobei ich ihn >nicht unrecht geben kann.
>Nicht, dass ich E-Media nun für gut >befinde, aber wie schon gesagt, pauschal >alles als schlecht und mies zu bewerten ist >auch nicht der richtige Weg.

Genau meine Meinung.

matrox

Alt 21.07.2000, 22:59   #67
matrox
Veteran

Beitrag

ist nur eine Hausnummer, aber

bei 100.000.000 Seiten sind das 2.000.000 Links, wenn ich 1000 Links auf 1 Seite presse, brauche ich mind. 2000 Seiten

Finde doch, dass Suchmaschinen die bessere Wahl sind, etwas zu finden.

Wichtig ist auch, welche Suchmaschine nimmt man, für welche Suche, kann nicht erwarten, dass eine Suchmaschine für Amerika eine Dialektübersetzung vom Wienerischen findet

Bin auch gegen Vorverurteilungen aller "alles in E-Media ist schlecht", aber die aufgezeigten Fehler sprechen eine deutlische Sprache

EnJoy
<HR></BLOCKQUOTE>

Was hast du von einer Suchmaschine, die dir zu einem Suchwort 1.000.000 Hits liefert?
Wohl nur sehr wenig.

Gegen eine Linkliste ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Für einen ersten Einstieg zu einem Thema gut brauchbar.

Linklisten und Suchmaschinen ergänzen sich.
Beide haben Vor- u. Nachteile.

Aber natürlich ist die Suchmaschine das bessere Werkzeug um etwas zu finden.

matrox
Alt 21.07.2000, 23:01   #68
matrox
Veteran

Beitrag

[emedia]
>Was heißt schon Unsinn ? Das ist sehr >dehnbar. Was heißt schon Wahrheit ? Jeder >hat "seine" Wahrheit. Die Frage ist, was >ist mir wichtig und was nicht. Was meinst >Du konkret mit Unsinn ? Welchen Unsinn ? Da >musste ich jetzt auch einfach reagiren.

Beispiel

>aber wie willst emedia mit wcm vergleichen? >wcm ist eine computerzeitschrift. emedia >eine erotiklink-, doktor sommer-, und neue >post reportzeitung. mit werbung. edv wird >etwas angeschnitten.

Darauf habe ich geantwortet:

"Ist doch völliger Quatsch. Solche Kommentare haben mit sachlicher Kritik nichts zu tun."

Noch hat mir da niemand wiedersprochen.

>News u. emedia sind ja Wochenzeitungen. Da >ist es unvermeidlich, dass man gewisse >Dinge schon vorher irgendwo gehört hat.
>Schundblatt würde ich nicht sagen, eher >erfolgeiches Schundblatt.

>Der Vorwurf war aber nicht gewisse Dinge. >Ist es dann kein Schund mehr, wenns >erfolgreich ist ? Das geht doch am Thema >vorbei.

"Schund" ist ja auch so eine "Wahrheit".
Für die vielen Millionen Leser der Kronen Zeitung ist sie wahrscheinlich kein "Schund". Presse / Standard Leser würden die Krone wahrsch. verächtlich als Schundblatt bezeichnen. Das gleiche gilt wahrscheinlich auch bei WCM / emedia

>Was meinst Du damit? Jede Zeitung hat eine >starre Struktur. Ist doch beim WCM auch >nicht anders. (PCNews, Spiele,
>Hardware.....)

> Irgendwie alles ein Einheitsbrei.

Jede Zeitung braucht eine starre Struktur. Wie würdest Du eine PC-Zeitschrift strukturieren?

>Wie willst Du wissen, was die E-Media-Leser >interessiert ? Sind die Leute, die sowas >kritisieren, keine Leser ? Was meinst Du >mit "Anwendung" des Pcs eigentlich ? Ich >seh keine "Anwendung" bei soviel Blödsinn.

Ich weiß nicht genau, was die emedia Leser interessiert. Aber emdia weiß es wahrscheinlich sehr genau. Die haben doch sicher vorher zig Marktstudien gemacht, um zu wissen, was die Masse haben will.

>"Schön bunt haben" ? Will ich auch. Was >hast du da dagegen? (ich oute mich hiermit >als Farbfernsehbesitzer *g*)
>Zeitunglesen <> Fernsehen. Sei doch mal >ehrlich: Dir war doch vollkommen klar, was
>mit dem "schön bunt" gemeint war, oder ?

Soll wohl heißen, dass die Fellner-Medien generell sehr bildlastig sind? Stimmt absolut. Wenns den Leuten gefällt.....
Übrigens: ein bißchen mehr Farbe im WCM würde auch nicht schaden. Ist wahrscheinlich eine Kostenfrage....

>Ob die Teletubbies Schwachsinn sind sei >dahingestellt. Eben nur für Kleinkinder.

>Emedia ist auch für Kleinkinder oder was meinst Du damit ?

Ich meinte damit, dass dir die Teletubbies vielleicht gefallen würden, wenn du jetzt drei Jahre alt wärst (und mir auch)

matrox
Alt 22.07.2000, 02:56   #69
Gast

Cool

Hi Matrox!

Was du wohl für eine Grafikkarte hast!!

Spass beiseite, mit in die Tiefe gehen meine ich
das ich aus der Zeitschrift was lernen kann, aus workshops
wie z.b. im WCM /linux, die Spiele Seiten zb brauch ich wieder
nicht, außer die Spiele für Kinder vielleicht.
Mit schön bunt meine ich die vielen Werbungen,und die
übertriebene Aufmachung dieser Zeitschrift.
Ich gebe zu beim WCM wird die Werbung leider auch immer mehr
Und aus dem Emedia kann ich einfach nichts lernen,
die Links sind entweder outdated oder einfach nicht die 20 ATS wert.
Und wie schon viele geschrieben haben, gibts da so einige
Searchengines......bei denen ich wesenltich mehr und auf meinen
Bedarf angepasst suchen kann. Und dazu brauche ich Emedia nicht
Ach ja Starre Struktur damit meine ich nicht nur den Aufbau der Zeitung,
sondern auch die Inhalte, X-Seiten Politik Barometer
wer der beliebteste Politiker ist(gibts so etwas überhaupt)
--> Grasser Titelbild ein Wahnsinn mit Pistole!!!!! Ziemlich tief
und kindisch, danach die Klatschspalten aus der Seitenblickerevue
zusammengeschnitten und nochmals ausgeschmückt.
Naja.. usw

Gute Nacht Matrox
Gute Nacht an Alle
Ciao
CMS
Alt 22.07.2000, 07:31   #70
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Blinzeln

nun gut, das war wohl ein bisschen weit hergeholt. Ich wollte damit nur ausdrücken das Diskussionen mit Personen sinnlos erscheinen die von ihrer Meinung so überzeugt sind wie matrox. sorry nicht persönlich gemeint. Ich habe auch nichts dagegen das jeder seine Meinung hat, so soll es ja auch sein, nur eine Diskussion wird dann nicht wirklich etwas bringen ausser brilliant geschriebene Postings über des Kaisers Bart. Da ich die meine noch nicht abgegeben habe, tue ich es somit.
Alles was aus dem News-Verlag kommt ist vordergründig bunt, toll gemacht, auf gutem Papier gedruckt, hat wenige Rechtschreibfehler, viele interessante Artikel usw.usw. Die Artikel sind meist aber sehr oberflächlich und mit halbwahrheiten durchsetzt und somit für mich in der selben Liga wie Täglich Alles oder Die Ganze Woche anzusiedeln. ( Wenn auch mit obrigen Vorteilen als Unterschied ) Mir anzumassen das meine persönliche Meinung die einzige richtige ist möchte ich allerdings nicht da bekannterweisse jedes Ding mehrere Seiten( Wie doppelsinnig in diesem Fall ) hat. Aber leider habe ich bei manchen Postings rund um E-Media, die ja mittlerweile so viele sind das mann meinen möge es gäbe nichts wichtigeres mehr, genau dieses ungute Gefühl. mfg. LF
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort