![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Zitat:
Habe ich jedenfalls schon mehr als einmal erfolgreich angewendet.
![]() |
![]() |
#32 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
![]() Zitat:
Ob die HD vom BIOS richtig erkannt wird, ist eine Frage. Im BIOS Unter USER kann man die HD nur mit automatischer Erkennung eintragen. Die Werte für Cylinder etc. weichen zwar von den Originalwerten, die Western Digital angibt, ab - Strombringer meint aber das sei ok - hängt irgendwie vom LBA ab. Die Platte hab ich mit dem Hilfsprogramm DLGDIAG von WD getestet und keine Fehler gefunden. Im BIOS gibts keine Position für die Virusüberwachung - da muß ich auf AVP (das jede Woche upgedatet wird) vertrauen. MfG CeCe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() @ The_Lord_of_Midnight: Danke für dem Link zu memtest86 - hat glatt ein defektes SDRAM Modul entdeckt! Hoffentlich haben damit die Bluescreens ein Ende...
![]() |
#35 |
Gesperrt
![]() |
![]() bitte gerne. ich hoffe es für dich, daß damit die bluescreens ein ende haben. defekter ram ist auf jeden fall ein wichtiger grund für systemabstürze.
darüber hinausgehend ist defekter ram die absolut häufigste ursache für probleme mit pcs im eigenbau. die hauptschuld daran ist sicher der immer wieder gekaufte billig-ram, denn bei markenware ala infineon kommt sowas sehr selten vor. ich selbst hatte noch nie einen defekten infineon original, aber schon eine große anzahl an defekten schrott-rams. (soll jetzt kein vorwurf direkt an dich sein, das ist allgemein so üblich) |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Die Rams hab ich so gut wie geschenkt bekommen - da darf ich mich nicht beschweren
![]() ![]() Ich hab Dir pm geschrieben
![]() |
#37 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Zitat:
wenn und falls und vielleicht und überhaupt kann alles Mögliche eintreten. Das kann ebenso passieren wenn der Ram den Du neu gekauft hast und den Du frohgemut im Sinne einer Aufrüstung reinsteckst entweder defekt ist oder sich mit deinen Komponenten zufällig nicht verträgt. Aber ich nehme an Du machst davor den Memtest. Dann bleibt immer noch das Restrisiko daß er obwohl laut memtest in Ordnung, ausgerechnet in Deinem System nicht läuft.
![]() |
![]() |
#38 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
theoretisch gäbs natürlich auch die chance, dass der memtest nicht alle fehler erkennt. aber so einen fall habe ich bis heute noch nicht gehabt. dieses testprogramm ist wirklich äußerst zuverlässig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
![]() Zitat:
Hallo Leute! Problem, mit dem hier alles angefangen hat, ist gelöst - Ram war fehlerhaft. Vielen, vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben. MfG CeCe |
|
![]() |
![]() |
![]() |