WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2002, 06:02   #1
JOBIA
Inventar

Standard

Das Problem ist bei mir eigentlich nirgends zu finden. Ausser bei den Austrian Airports z.B Salzburg. Da habe ich das Problem auch. Hier kann man mit noch so viel Flatten und Exclude Befehlen rumexperimentieren wie man will es bringt nichts. Ist es dann an der einen Ecke gut ist es an der anderen wieder schlechter. Auch reicht es bei mir oft aus an dem entsprechenden Airport den Flug nochmal neu aufzusezten, dann ist das Prob. weg. Ich vermute mal je nach Grafikkarte ist es bei dem einen mehr oder weniger ausgeprägt. Ich hatte das Problem damals hier geschildert, es hatte keiner eine Lösung darauf. Dieses Prob. haben alle meine Bekannten bei den Austrian Airports auch. Es tritt auch nur in Verbindung mit Austria Prof. auf. Deaktiviere ich diese ist es OK. Vielleicht sollte man doch mal den Stephan Rausch anschreiben. Was mir aufgefallen ist bei den Austrian Airports ist folgendes:

1)Bei mir ist es fast immer auf den Übergängen des Taxiways zur Runway.
2)Schaut man sich bei diesen Stellen wenn das Problem auftritt mal die Höhe über NN an, konnte ich feststellen das die Runway z.B höher als der Taxiway lag. Zum Teil stieg das Gelände vom Airport zur Runway kontinuirlich an. Dies waren allerdings nur wenige 0,1m Dekaden. Bei Austria Prof. hat bei mir der Salzburger Airport eine minimal andrere Höhe.

Von daher liegt Martin eigentlich mit den Flatten Einträgen gar nicht so schlecht. Nur man bekommt es damit nicht in den Griff.

Ich denke hier kann nur der Scenery Designer vernünftig Hand anlegen.

Ich habe damals sogar mal ein Extrem Problem gehabt in den Anfängen von Oliver Pabst seiner neuen Bremen Scenery. Nur wenn man in deren Bereich kam, so das sie geladen wurde trat das Problem auf, das z.B in Frankreich auf Charlle Degaule (ist jetzt bestimmt falsch geschrieben) die Taxiways durchsichtig wurden. Dieses war was ganz kurioses was ich mir eigentlich nie vorstellen konnte. Dies habe ich dem Oliver mitgeteilt. Der Oliver Pabst hat dann aber einen Fehler in seiner Scenery gefunden. Soll heissen es kann unter Umständen sogar durch eine andere Scenery entstehen die während des Fluges geladen wird.

Das es wie gesagt nicht alle haben kann schon durch die Grafikkarte verursacht werden. Hat man so eine Stelle und verändert in der Beobachtersicht seine Höhe (Winkel) verschwindet z.T das Problem.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort