![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Bei meiner ersten Installation das FS2002 hatte ich auch dieses Phänomen,das die Taxiways stellenweise verschwanden.Damals hatte
ich noch einen AMD1200 mit ASUS Board und eine VOODOO 3 Karte. Ob es dann bei der GF2MX noch aufgetreten ist,weis ich nicht mehr so genau.Auf jeden fall mit dem P4 und GF4 MX oder Ti gab es diese Erscheinungen nicht mehr.Fakt ist aber eins,das weniger gute Grafikkarten Probleme bekommen,wenn sich überlagernde Flächen sehr nahe beisammen sind.da kommt es schon mal vor,das drunterliehende Flächen durch die drüberliegenden durchscheinen.Eine Einstellung mit 32bit Farbmodus könnte eventuell ein wenig Abhilfe bringen. Das mit den Flatterbefehlen dürfte wohl deshalb nicht allzuviel bringen,weil man ja dann nur den Taxiway oder die Ranway etwas anheben müsste,während die mit der landschaftstexture belegte Grundfläche davon ausgeschlossen sein muss.Aber meine Erfgahrungen beruhen auf das Bauen von Flugzeugen.Wenn ich hier ein wenig schlampig arbeite,die Tragflächen zB: in den Rumpf hineinragen,sah das im 16bit Modus(GF4 MX) aus der Kontrollturmsicht schon etwas merkwürdig aus,bei 32bit gab es eine scharfe Abtrennung der Oberflächen.Mit der GF4 Ti macht das keinen Unterschied.
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Also eine plausible Lösung habe ich dafür noch nicht. Was für die Theorie mit den Grafikarten von Flusi Rainer sprechen würde ist das sich diese Problemstelle verschiebt wenn man die Sichthöhe verstellt. Was dagegen spricht ist das ich diese Stelle bei drei verschiedenen Bekannten gesehen habe. Alle haben unterschiedliche z.T hochwertige Hardware auch ein Pentium ist dabei vertreten. Alle haben die gleichen Probleme. Allerings haben wir alle NVidia Garfik Chips.
In Athen habe ich und Schubi ein Runway Problem. Hier können wir es kurioser Weise beheben wenn wir von 32 auf 16 Bit wechseln. Ich denke das Grund Problem kommt daher vom FS. Die Frage nur woher. Es sind meiner Meinung auch z.T verschiedene Effekte. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo ,
Der Gedanke mit der Grafikkarte ist mir noch nicht gekommen. Es ist einfach merkwürdig, daß der Texturfehler nicht beliebig reproduzierbar ist. Also oft geht es am selben Ort sehr gut und dann ein anderes Mal schiebt die Textur übel auf. Das würde m.E. gegen ein Grafikarten- problem sprechen. @ Joachim : ich entnehme Deinem Beitrag, daß Du an der Sache dranbleibst.Wäre schön. Eine andere Frage, Du hast in diesem Thread weiter vorne eine Design Site angesprochen, aber keinen Link oder sonstiges angegeben. Könntest Du das nachholen. Danke. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
Hallo Rolf
Ich vermute mal das Du auf diese Seite anspielst. Des öfteren triffst Du hier auch auf andere kommerzielle Payware Design Teams die Anfragen haben. Avsim Scenery Forum |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
|
|
|