![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
Ich meinte den Zugriff...
AFAIK wird mySQL mit leerem root-PW installiert, aber ich laß mich gerne ausbessern... ![]() ~
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
ähm ok, *leitungaufdieseiteleg* gut das root pw hab ich wie weiter oben schon beschrieben schön brav lt anleitung NEU vergeben nur wenn ich mit mysql mit der -h option klarmachen möchte das er nur von host xy was entgegennimmt so kommt eben diese §$%& meldung. und von da an komm ich nicht mehr weiter, nur der sc**** ist das ich mysql sooooo uuuuuuurr gerne zu laufen bringen (...geht eh nur zugriff halt) möchte und dann haben sich alle ein gutes erarbeitet. bis jetzt hab ich eigendlich noch nie so ein hartnäckiges trouble erlebt ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
Du willst also, dass nur host xy auf eine bestimmte DB zugreiffen kann? Dafür ist -soweit ich weiß- die 'host'-Tabelle in der 'mysql'-DB verantwortlich... (bei mir is die leer) ~
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
@käptn
yep! soll nur vom diesem einem rechner aus funzen bei der eingabe von mysqladmin -u root password -h rechner password 'neues-pw' kommt eben diese meldung. und das sollte laut meiner beschreibung (meldung nach install) NICHT sein findes du da einen fehler ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Hmm...
Bei -uuser und -hhost und -ppass etc. gehören keine 'blanks' (jedenfalls auf Win, obwohl andere was anderes behaupten)... ![]() Wenn in mysql.user dein root-user mit password und host=localhost vorhanden ist -> DELETE FROM user WHERE host!='localhost' AND user!=root Dann sollte nur mehr root@localhost mit dem entsprechenden Paßwort übrig bleiben... ~
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
schade das ich das mysql gschichte'l erst später testen kann werde aber umgehend bescheid geben. danke! ![]() [edit] leerzeichen bei [/edit] |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|