![]() |
mysql
*grosseschandeübermichkomm* :( :heul: hab nach der install das pw für den mysql vergessen (na ja ein tag ist lang) nachdem aber *zumglück* keine wichtigen daten verloren gehen, folgende frage : genügt einfach neu mysql zu installieren und das war es :rolleyes:
|
Hallo!
Welches Passwort meinst du? Das für eine Datenbank oder des User "mysql"? Letzteres sollte doch von root einstellbar sein? Ciao, Steve |
hab das pw...
...für den "root" db-user :( :heul:
|
problem noch immer vorhanden...
mysql neu installiert (suse 7.3) danach die anweisungen wie angeben ausgeführt, meldungen nach neustart, also pw für root neu vergeben.
bei dem zweiten befehl welcher host zugreifen darf (-h option) bekomm ich immer die meldung das der host xxx.xxx.xx nicht die rechte dazu hat und password=NO. nachdem das meine ersten gehversuche mit mysql sind ist das trotz der guten beschreibung dazu nicht nachzuvollziehen warum das nicht funzt :confused: :heul: :verwirrt: |
fehlermeldung
schaut so aus
Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) what a hell :mad: was läuft da falsch :heul: :heul: :heul: |
mysql
:heul: habt ihr keine idee, hab bis jetzt noch immer nichts gefunden, und es funzt ned das kl**#%$ :ms: :heul:
|
Lade dir MySql runter und übersetze es neu
Anleitung http://www.baach.de/#installation Wenn es dir um Daten geht, brauchst du nur die Tabellen in das "neue" MySql kopieren und mit den richtigen Rechten ausstatten. Du hast einfach den externen Zugriff standardmässig (Suse install)für den Root gesperrt. Installier MySqlAdmin direkt auf dem Rechner. Sloter |
Zitat:
keine daten, neu installiert, und der zugriff erfolgte local, deshalb *ichmichsehrwundern* warum der s**t nicht geht. und mysqladmin läuft auch auf dem rechner :confused: was hab ich da wieder verbaut. :confused: |
Hm, vielleicht -p ohne Paßwort versuchen?
~ |
@käptn wenn dem so ist, dann ist das aber nicht sehr gut, kann dann nicht jeder (locale user) drauf herumfuhrwerken :confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr. |