![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Ich meinte den Zugriff...
AFAIK wird mySQL mit leerem root-PW installiert, aber ich laß mich gerne ausbessern... ![]() ~
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und dann haben sich alle ein gutes ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Du willst also, dass nur host xy auf eine bestimmte DB zugreiffen kann? Dafür ist -soweit ich weiß- die 'host'-Tabelle in der 'mysql'-DB verantwortlich... (bei mir is die leer) ~
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() @käptn
yep! soll nur vom diesem einem rechner aus funzen ![]() bei der eingabe von mysqladmin -u root password -h rechner password 'neues-pw' kommt eben diese meldung. und das sollte laut meiner beschreibung (meldung nach install) NICHT sein findes du da einen fehler ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hmm...
Bei -uuser und -hhost und -ppass etc. gehören keine 'blanks' (jedenfalls auf Win, obwohl andere was anderes behaupten)... ![]() Wenn in mysql.user dein root-user mit password und host=localhost vorhanden ist -> DELETE FROM user WHERE host!='localhost' AND user!=root Dann sollte nur mehr root@localhost mit dem entsprechenden Paßwort übrig bleiben... ~
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
schade das ich das mysql gschichte'l erst später testen kann ![]() werde aber umgehend bescheid geben. danke! ![]() [edit] leerzeichen ![]() ![]() [/edit] |
|
![]() |
![]() |
![]() |