WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2002, 12:45   #41
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mankra
@LLR
Die CD Geschwindigkeit find ich ist net so wichtig.
Klar, wenn er 24fach dabei hat, schon nicht so schlecht.
Aber inzwischen bekommst um 70€ einen 32 fach CD Brenner.......

Jeder, der nicht dringend einen braucht, sollte noch das Weihnachtsgeschäft abwarten. Da kommen nun sicher noch einige neue Geräte raus, bzw. nach Weihnachten wirds sicher günstiger.

Der Hauptgrund für mich wird aber das Sichern von DVD Filmen sein.
naja, aber ich will nicht 3 Geräte (DVD-LW, DVD-Brenner und Brenner drin haben....)

Wobei ich mir das DVD-LW glaub ich eh sparen kann(in dem Rechner wo der Brenner rein kommen würd is noch keines drin) - weil on-the-fly DVD Kopien werden nicht gehen. (Speed geht vielleicht noch - nur eine DVD-9 muss man ja vorher noch ein wenig bearbeiten)

Zu dem Tool was der Phillip erwähnt hat (vielleicht schaut er mal wieder rein) - was für einen Speed braucht man denn dafür, damit man halbwegs was anfangen kann? Weil mein Brenn-Rechner is derzeit ein P3-800....
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 12:55   #42
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Brenner wäre bei mir das 4. LW (CD-Rom, DVD-Rom, CD-Brenner).

Das sichern von Filmen ist sicher eine Anwendung, aber viel wichtiger ist mir das Sichern von Daten. Wenn ich jetzt ein Backup meiner Partition mache brauche ich schon 5 CD´s.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 12:59   #43
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Der Brenner wäre bei mir das 4. LW (CD-Rom, DVD-Rom, CD-Brenner).

Das sichern von Filmen ist sicher eine Anwendung, aber viel wichtiger ist mir das Sichern von Daten. Wenn ich jetzt ein Backup meiner Partition mache brauche ich schon 5 CD´s.
so ist es.

Und drum is das Sichern auf CDs total uninteressant (bei mir wärens 14GB).
Außerdem die ganzen Daten-Cds die ich herum liegen hab, könnt ich dann auch auf DVDs reduziern.
Was mich auch interessieren würd, ist die Haltbarkeit von DVD-Rohlingen. Ist des so wie bei CDs (wichtige Sachen am besten 2x brennen)? Oder besser-schlechter?
Alt 29.09.2002, 14:25   #44
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR
was für einen Speed braucht man denn dafür, damit man halbwegs was anfangen kann? Weil mein Brenn-Rechner is derzeit ein P3-800....
Auf einen Athlon XP 1500+ braucht er ca. 6 Stunden für 90 Minuten Video. ReMPEG2 ist praktisch ein MPEG2 ReEncoder, der Teile des Videostream neu kodiert und dabei höhere Bitraten etwas absenkt.

Alternativ kann man DVD-9 auch auf 2 DVD-R's überspielen. IfoEdit ist das andere Tool das es ermöglicht die Struktur der Video DVD zu ändern.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 15:41   #45
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp

Auf einen Athlon XP 1500+ braucht er ca. 6 Stunden für 90 Minuten Video. ReMPEG2 ist praktisch ein MPEG2 ReEncoder, der Teile des Videostream neu kodiert und dabei höhere Bitraten etwas absenkt.

Alternativ kann man DVD-9 auch auf 2 DVD-R's überspielen. IfoEdit ist das andere Tool das es ermöglicht die Struktur der Video DVD zu ändern.
hmm, schas.....

Weil da würd ich aufn 800er eine Ewigkeit brauchen. Oder ich codiers am P4 2.0 und schick dann die Daten übers Netzwerk und lass ihn dort am 800er brennen.
Des müsst auch gehn oder? Weil das Programm sampled ja nur das Mpeg2 File neu und speicherts dann lokal ab, oder brennts gleich?

Und gibts auch ein Programm, womit man nur gewisse Audiospuren (=Sprachen) sich aussuchen kann? (und immer noch AC3 Sound hat) Weil ich bräucht eigentlich nur Deutsch und Englisch - der Rest is mir wurscht und braucht nur unnötig Platz.
Alt 29.09.2002, 18:09   #46
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Weil da würd ich aufn 800er eine Ewigkeit brauchen. Oder ich codiers am P4 2.0 und schick dann die Daten übers Netzwerk und lass ihn dort am 800er brennen.
Des müsst auch gehn oder? Weil das Programm sampled ja nur das Mpeg2 File neu und speicherts dann lokal ab, oder brennts gleich?
Es wird eine MPEG2 Videodatei (m2v) generiert die mittels IfoEdit in die urspüngliche DVD importiert werden kann.

ReMPEG unterstützt auch Multiprozessor Systeme

Zitat:
Und gibts auch ein Programm, womit man nur gewisse Audiospuren (=Sprachen) sich aussuchen kann? (und immer noch AC3 Sound hat) Weil ich bräucht eigentlich nur Deutsch und Englisch - der Rest is mir wurscht und braucht nur unnötig Platz.
IfoEdit
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 18:10   #47
maXTC
Inventar

Standard Re: DVD-Brenner

Zitat:
Original geschrieben von garfield36
Der Sony DRU-500A soll einen Listenpreis von € 399.- haben.

Geschwindigkeit:

DVD-R 4x
DVD-RW 2x
DVD+R 2,4x
DVD+RW 2,4x
CD-R 24x
CD-RW 10x
der sieht ja wirklich gut aus... wenn er um 399.- zu haben ist, dann habe ich schon einen
Alt 29.09.2002, 18:31   #48
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp

Es wird eine MPEG2 Videodatei (m2v) generiert die mittels IfoEdit in die urspüngliche DVD importiert werden kann.

ReMPEG unterstützt auch Multiprozessor Systeme

naja, immerhin gibts für alles was man brauchen kann - ein kleines Programm...

Wenns dann so weit is, werd ich dir vielleicht mal ein paar PMs schicken bzw. Beiträge rrstellen und dich zu dem Thema befragen.
Antwort