![]() |
DVD Brenner lohnen sich nicht
Heftige Chip.de Kritik an den DVD Brenner Herstellern.
|
Also, so heftig ist die Kritik ja gar nicht.
Lohnt sich das warten auf BlueRay? Wenn es verfügbar ist, wird doch schon eine noch bessere Technologie in den Startlöchern stehen... Vielleicht TesaFilm-Drive? Genauso gut könnte man auf die Solid State Transcapacitor Festplatte (Ich nenne es: Hoax-Drive, weil es nie kommen wird) warten, obwohl die eigene Platte schon aus allen nähten platzt. |
@kikakater!
In deiner Umfrage fehlt noch Punkt 5. Sich noch gar keinen anschaffen. |
@Karl
Stimmt schon, so eine Antwort fehlt um Zynismus außen vor zu lassen. Die Themen-Überschrift sagt eigentlich eh schon alles für den Moment. Man weiß ja mittlerweile - man sind die Firmen in diesem Fall - warum es an den Börsen u.a. bergabging :( ... und noch eine Weile weiter hinunter gehen wird. |
gor kana
und is ma wurscht fehlt;):D in da umfrage |
Zitat:
|
Auf Blue Ray warten lohnt sich nicht, das dauert sicher noch 2-5 Jahre, bis es bezahlbar wird.
DVD Brenner werden schön langsam bezahlbar: Saturn hatte einen vor kurzem um 300€ im Angebot. Mein Plex CD Brenner kostete das auch noch vor 2 Jahren. Mit der neuen Generation, die alle Standarts brennen kann, ist man auf der sicheren Seite. Sobald die Rohlinge bezahlbar werden, werd ich mir sicher auch einen zulegen. |
Zitat:
Und die Rohlinge kosten auch nicht mehr viel - wenn man weiß wo man schaut. Auf der Puntigam homepage (www.puntigam.com) kostet ein 4,7er CD-R(glaub ich ;)) 2,9€ und ist somit auch so billig wie ein CD-Rohling auf die Kapazität umgerechnet. Nur das mit den Standards stört mich auch noch, und dass mir die CD-Brennleistung noch zu wenig is. Weil ich hab jetzt auch einen 12x CD-Brenner aber wenn ich schon was neues kauf, hätt ich gern schon ein bissi was schnelleres. Weil mir geht mein CD Haufen daheim schon am Nerv - außerdem bekomm ich langsam Platzprobleme. Und so hätt ma gleich 7CDs auf einem Rohling unter gebracht. Naja, ich werd mich auch noch ein wenig zurück halten. Bezüglich neuer generation der Writer: wo hast die Info her, dass die alles(+ und -) können? Bzw. vielleicht weiß ja wann die ungefähr kommen soll. :) |
Unterhalb von DVD+RW, Mount Rainier, Serial ATA sowie mindestens 4x Schreibgeschwindigkeit bringts ein DVD Brenner IMHO nicht. 300 € +/- für ein paar Monate - und danach einen neueren - ist ja wie verrauchen :smoke:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |