![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Gesperrt
![]() |
![]() Jetzt hab ich was ausprobiert, wo ich der gemeint habe, es wäre eine gute Idee
![]() Ich habe die bestehende und fertig installierte Windows Xp Installation mit Powerquest Drive Image 6.0 gesichert, weil ich mir den Arbeitsaufwand für die Treiberinstallation sparen wollte. Dann habe ich wieder auf den Windows Millennium Bootsektor zurückgestellt. Von Windows Me Cd gebootet. cd \windows\command. sys c: jetzt hat Windows me wie üblich gebootet, ohne dual-boot-menü. dann habe ich eine default-installation von windows xp durchgeführt. damit war das boot-menü wieder da und hat funktioniert. sowohl me als auch das "nackte" winxp konnten gestartet werden. dann habe ich von der winme cd gebootet und die xp-sicherung mit pqdi60 zurückgeladen. Jetzt kommt bei Auswahl von winxp: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\hal.dll. Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut. ![]() ![]() ![]() Des gibts doch gar nicht. Welchen steinigen Weg muss ich noch gehen und welche Leiden muss ich noch ertragen, bevor ich ein Windows Xp Dual-Boot-Menü reparieren kann ? Hat das schon je ein Mensch vor mir geschafft ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Gesperrt
![]() |
![]() yeah, yeah, yeah, yeah
![]() ![]() ![]() ![]() ich habs !!!! war nur ein dummer fehler, der ansatz war genau richtig. hab mir ja gleich gedacht, das MUSS funktionieren. wenns bei der erstmaligen installation funkt, muss es jetzt auch funken. der fehler war, daß nach der installation die boot.ini so ausgeschaut hat: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOW S.0 [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS.0="Mic rosoft Windows XP Professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons C:\ = "Microsoft Windows" eh kloa, wenn ich bei der "behelfsinstallation zur reparatur des boot-sektors" die winxp-partition nicht gelöscht und neu erstellt habe, hat er natürlich unter windows.0 installiert, um die alte installation nicht zu löschen. jetzt hab ich einfach die zeile mit windows.0 aus dem bootmenü gelöscht und alles ist paletti ![]() mensch des war hoart. wenn ich gestern nicht sowieso ausgiebig auf dem kirtag gewesen wäre, hätt ich mir zur feier des tages gleich ein bier an'grissn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Gesperrt
![]() |
![]() noch ein gedanke: fazit ist, daß ich jetzt eine methode habe, wie ich ohne großen zeitaufwand den dual-boot-sektor von windows me und windows xp reparieren kann. es dauert zwar eine ganze weile das ganze zu sichern und wiederherzustellen, aber das tut mir nicht so weh, weils nebenbei läuft. blöd ists nur, wenn man unter zeitdruck ist, oder irgendwo entfernt am gerät sitzt.
das wäre ja gleich eine gute idee für ein "utility". gibts nirgends so ein progrämmchen, daß den dual-boot me/xp repariert ? die herkömmlichen boot-manager sind offensichtlich zu deppat dazu. ich glaubs eigentlich gar nicht. irgendwo MUSS es doch sowas intelligentes geben. verdammt, ich kann nicht schlafen, solange ich das nicht weiß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
-------------
![]() |
![]() schmeiß WinME weg, mein Rat dazu
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Gesperrt
![]() |
![]() für spiele brauch ich aber winme noch immer. in einem jahr schauts vielleicht anders aus. aber heute sind wir noch nicht so weit.
|
![]() |
![]() |
![]() |