![]() |
windows xp notfalldiskette
Weiss jemand wie oder ob man überhaupt eine Windows XP Notfalldiskette erstellen kann??
mfg. moses_rotesmeer |
Programme-System-Sicherung, dort auf der ersten Seite die unterste Option.
|
jo des is bei w2k aber im xp?
|
Genauso.
|
Beim Suchen im Forum bin ich auf diesen alten Beitrag gestossen. Leider schaff ich das ganze nicht oder verstehe irgendwas nicht.
Ich möchte auch wissen wie man unter Windows Xp eine Notfalldiskette macht. Unter Win2k ist alles klar und einfach. Aber unter Xp gibts die bekannte Option im Sicherungsprogramm nicht mehr. Wenn ich wie oben beschrieben eine Sicherung machen will, dann will das blöde Windows Xp 13.334 Dateien mit einer Größe von 2 Gigabyte verabeiten !!! 2000 Disketten sind ein bissal viel :eek: Oder brauch ich die Notfalldiskette sowieso nicht mehr ? Und es reicht eine Bootdiskette in der Art von http://www.faqweb.de/tip0430.htm ? Was mach ich wenn ich wirklich einmal den Bootsektor restaurieren muss, weil ich z.B. auf die erste Partition neu formatieren musste ? |
Du kannst die Sicherung auf der HD speichern, denn WinXP erstellt dir dann eine Startdiskette dazu....
Außerdem kannst du die zu sichernden Dateien selbst bestimmen (Registerkarte sichern)... |
ja passt, danke :)
so hat die sicherung funktioniert. ich setz jetzt auf dem 1800er das windows me neu auf (inklusive format c: ), weil ich diverse karten umgebaut habe. dann werd ich einmal schauen, ob ich das windows xp bootmenü wiederherstellen kann. |
wie kann ich jetzt das dual-boot-menü von windows xp restaurieren ? bei windows 2000 ists mir klar, aber mit windows xp: keine ahnung.
|
Mit der XP-Cd starten, in die Wiederherstellungskonsole gehen und
fixboot und fixmbr durchführen. |
die frage war eher wie man unter xp in die wiederherstellungskonsole kommt :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |