![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Onklifiziert
![]() |
![]() abend!
soda... da ich festgestellt habe das ich einen leichten hitzestau in meinem gehäuse habe habe ich nun folgendes vor: ich will dort wo der prozzikühler ist schlitze in mein gehäuse reinschneiden damit er kühle luft von aussen erhält - innen wieder absaugend. bei den schlitzen häng ich einen von meinen tausenden gehäuselüftern drauf - saugend natürlich (ausser ich häng in aussen drauf dann blasend ![]() ich weiss nur nicht ganz wie ich die schlitze reinbring oder ob ich nich gleich ein ganzes loch reinbastln sollte. wer weiss wie ich sie mit handelsüblichen werkzeugen reinbring - bzw. ob ein ganzes loch besser wäre? bin dankbar für jede auskunft ![]() lg
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde sagen du machst Löcher, da mehr Luft durchströmen kann. Ich habe meine 3 Löcher mit einer Stichsäge gemacht. Das ist eine Qual. Das Blech wibriert und die Löcher sind nicht "rund" geworden.
![]() ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Onklifiziert
![]() |
![]() hm... mir fallt da grad ein wir ham so a zange zum gürtellochen
![]() ich hätt eigentlich gmeint ein ganz grosses loch - nicht kleine löcher. maybe sogar 2, damit der eine bläst und der andere saugt.
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich meine eh große Löcher, für meine 6cm x 6cm Lüfter.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Onklifiziert
![]() |
![]() aaaso
![]() na dann *g* werd mal schaun was da papa dazu sagt das i seine gürtlzang missbrauchn will ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Also ich würde einen Dremel oder was ähnliches nehmen, und ein 8-Eck ausschneiden, dass is net so schwer, und du kannst an den Ecken den Lüfter anschrauben.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() es gibt bohrer die aussen a runde säge draufham
also zuerst loch bohren da passt ihn dann rein und er schneidet dir a loch (rund!!) um dieses loch raus kenn das aber nur vom tischler weis ned obses auch für blech gibt
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() heißt lochsäge chefgott
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() @freakout
![]() das mir so einfache namen einfach ned einfallen wollen ![]()
![]() |
#10 |
Onklifiziert
![]() |
![]() danke für die tipps!
hab jetzt den lüfter innen an der gehäusewand genau vor dem kühler vom chip und aussen ein gitter drauf. schaut sogar halbwegs geil aus ![]() und temp hab ich derzeit 39° ![]() des hab i vorher netmal zambracht wies gehäuse offen war ![]() danke nomal ![]() tom
![]() |
![]() |
![]() |