![]() |
schlitze ins gehäuse
abend!
soda... da ich festgestellt habe das ich einen leichten hitzestau in meinem gehäuse habe habe ich nun folgendes vor: ich will dort wo der prozzikühler ist schlitze in mein gehäuse reinschneiden damit er kühle luft von aussen erhält - innen wieder absaugend. bei den schlitzen häng ich einen von meinen tausenden gehäuselüftern drauf - saugend natürlich (ausser ich häng in aussen drauf dann blasend ;)) ich weiss nur nicht ganz wie ich die schlitze reinbring oder ob ich nich gleich ein ganzes loch reinbastln sollte. wer weiss wie ich sie mit handelsüblichen werkzeugen reinbring - bzw. ob ein ganzes loch besser wäre? bin dankbar für jede auskunft :) lg |
Ich würde sagen du machst Löcher, da mehr Luft durchströmen kann. Ich habe meine 3 Löcher mit einer Stichsäge gemacht. Das ist eine Qual. Das Blech wibriert und die Löcher sind nicht "rund" geworden. :mad: :) Soviel ich weiß, gibt es Firmen die schneiden es mit Wasser und Laser.
|
hm... mir fallt da grad ein wir ham so a zange zum gürtellochen :D
ich hätt eigentlich gmeint ein ganz grosses loch - nicht kleine löcher. maybe sogar 2, damit der eine bläst und der andere saugt. |
Ich meine eh große Löcher, für meine 6cm x 6cm Lüfter.
|
aaaso ;)
na dann *g* werd mal schaun was da papa dazu sagt das i seine gürtlzang missbrauchn will :D |
Also ich würde einen Dremel oder was ähnliches nehmen, und ein 8-Eck ausschneiden, dass is net so schwer, und du kannst an den Ecken den Lüfter anschrauben.
|
es gibt bohrer die aussen a runde säge draufham
also zuerst loch bohren da passt ihn dann rein und er schneidet dir a loch (rund!!) um dieses loch raus kenn das aber nur vom tischler weis ned obses auch für blech gibt |
heißt lochsäge chefgott
|
@freakout
http://members.aon.at/skye/pcnet/wcm_danke.gif das mir so einfache namen einfach ned einfallen wollen:rolleyes: |
danke für die tipps!
hab jetzt den lüfter innen an der gehäusewand genau vor dem kühler vom chip und aussen ein gitter drauf. schaut sogar halbwegs geil aus :ms: und temp hab ich derzeit 39° :lol: des hab i vorher netmal zambracht wies gehäuse offen war :eek: danke nomal :) tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |