WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2002, 22:50   #51
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

das problem ist, daß es in diesem bereich, also beispielsweise adsl aus praktischen gründen kein 2. netz geben wird. das wollen wir gar nicht, daß jetzt ganz österreich 5 mal umgegraben wird, nur damit es 5 konkurrierende anbieter gibt.

daher gibts keine konkurrenz und daher kann eigentlich die telekom verlangen was sie will und die anderen provider sterben langsam aus.

einen ehrlichen preis sollten man von der telekom schon erwarten können, egal was irgendwann in der vergangenheit passiert ist. und ob das gut oder schlecht war. was macht das für die heutigen überlegungen für einen unterschied ?

wenn es der konkurrenz nicht möglich ist, in diesem bereich wirtschaftlich zu arbeiten, und das auch nicht unter größten anstrengungen, dann sollte kritik erlaubt und auch berechtigt sein.

nochmals: es geht nicht um das sponsern der konkurrenz. es geht darum, daß die überhaupt eine chance haben zu überlegen. so habe ich zumindest die situation verstanden.

aus der sicht der telekom verstehe ich das ganze schon. aber da gibts nur eine lösung: es muss jemand entgegentreten und den machtrausch der manager etwas bremsen. damit sie sehen, daß sie nicht alles machen können, was sie wollen. irgendwie fühlt man sich da ja wie ein selbstbedienungsladen, wenn das so weitergeht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 05:26   #52
ArTofMiRRoR
Jr. Member

Standard

hab dies hier gefunden.ist zwar von anderen anbieter aber dürfte auch für chello zu treffen.

http://futurezone.orf.at/futurezone....8318&tmp=76479

Aufsichtsbehörde gibt ADSL-Usern Recht | Downloadlimit ist unzulässig, AGB-Klausel unwirksam | Vereinbarte Vertragsbindung gilt für beide Seiten, Kündigung nicht möglich | User berichten von Bandbreitenreduktion
................................................
ArTofMiRRoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 20:49   #53
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Lt. meinem Anwalt gilt das nicht für Chello-Geschädigten Opfer. Und da Chello damit durchgekommen ist, beginnen auch Engländer und USAner Provider sich die Kunden vom Halse zu schaffen.
Alt 05.09.2002, 21:13   #54
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Wobei ich nicht versteh, warum sie nicht einfach "zeitlich unlimitiert, Traffic 10 GB/Monat inkludiert." - da würde sie sich viel Ärger ersparen.
genau das habe ich mir auch gedacht... hört sich aber nicht so gut an wie "unlimited internet".

für das hotline team wäre "unlimited inkompetenz" passend