![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
@Carsten:
Vielen Dank für den Link, sehr interessant. @ Hans: Als so unerfahren bin nun auch wieder nicht,bin schon überall in der Welt rumgeflogen, mit GPS oder IFR, habe schon einige Dutzend 1-A ILS- Landungen hingelegt (immer Boeing 777 oder MD11), schön mit Speed runtersetzen, Klappen setzen etc. Nun wollte ich auch mal Landungen nur nach Sicht versuchen, das runterkommen zur Bahn ist nicht das Problem, das genaue Ausrichten des Fliegers zur Landebahn krieg ich nicht hin, denn immer auf dem Acker daneben aufsetzen, da meckern die Paxe. Gruß Holliwutt |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
Danke Thorben, werde mich bei Dir melden
wenn ich Hilfe brauch Gruß Holliwutt |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.1999
|
Hallo Holliwutt,
das gleiche Problem hatte ich für lange Zeit auch. Aber jetzt treffe ich in aller Regel die Bahn, wenn auch nicht immer exakt auf der Mitte. Es ist mit dem FS sehr viel schwieriger, ganz besonders im letzten Teil des Anflugs ganz genau auf der Anfluglinie zu bleiben, als in der Realität. Ich war jedenfalls ziemlich überrascht, dass ich das nicht konnte, obwohl ich in der Praxis damit überhaupt keine Schwierigkeiten hatte. Ich denke es liegt daran, dass auf dem Bildschirm die Darstellung nicht räumlich ist, und die Abweichungen sich anders darstellen als in der Realität. Wenn Du schon so weit bist, dass ein ILS mit der 777 oder MD-11 gut gelingt, dann versuche es doch mal konsequent mit der Methode, die ich beschrieben habe. Falls ein Fachausdruck nicht geläufig sein sollte, erkläre ich diesen. Viele Grüße! Hans |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
Hallo Holliwutt Bei mir hate es auch nicht so richtig geklappt am anfang bin ich auch verzweifelt gewesen, aber filleicht hilft dir ja die Rheinfolge, mit der ich angefangen habe. Ich liste sie mal auf: Flugschule ein bisschen durchlesen, Cessna Skyhawk, Beechcraft King Air 350, Learjet 45, Boing737, 747, 777 und bei den Passagierjets empfehle ich dir erstmal auf irgenteiner Landebahn zu landen und dann später zu üben auf eine ganz bestimmte Landebahn. Achso, aber sei vorsichtig, denn immer wenn sich Flugzeuge Gebäuden nähern, ist das seit dem 11 September nicht mehr so prickelnd. Achso, mein herzliches Beileid den angehörigen![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|