![]() |
Sichtanflug
Hallo,
sooft ich es auch versuche, ich treff die Landebahn nicht. Das landen und aufsetzen des Fliegers bekomme ich ja noch hin, aber das treffen der Landebahn auf Sicht krieg ich nicht hin, immer rechts oder links daneben, bin ich "Schäl" oder muß man dabei was sagen? Gruß Holliwutt:mad: :mad: :mad: |
"Darf ich landen?" :) :lol:
Willst du, oder kannst du nicht mit ILS landen? |
Hallo Kawasaki,
sehr witzig:lol: aber schon mal gehört das es auch Flughäfen ohne ILS-Frequenz gibt:p Holliwutt:rolleyes: |
Hallo !
Welche Flughäfen fliegst Du denn mit welchem Flugzeug an ? Vielleicht können wir Dir einige Hinweise bezüglich der erforderlichen Sinkrate in Abhängigkeit von der Speed geben. Derartige Hinweise sind auf den Approach Charts veröffentlicht. MfG Frank ;) |
Versuche einmal, in den Sichtoptionen den Zoomfaktor auf ca. 70% zu reduzieren. Dann nimmt der Sichtwinkel (nach Meinung etlicher Leute aus diversen Foren, mich eingeschlossen) einen für das Auge bessere Größe ein. Der normale Wert entspricht eher einem Teleobektiv und dann vertut man sich da öfter.
Tip am Rande: Damit die Einstellung für den Sichtwinkel permanent bleibt, kann man die für einen selbst optimalen Werte in der Datei panel.cfg des entsprechenden Flugzeugs eintragen. Mein persönlichen Einstellungen für meine Lieblingsflugzeuge sehen so aus (der Wert für forward_dir kann je nach Flugzeug verschieden sein): [VIEWS] VIEW_FORWARD_DIR=3.0, 0.0, 0.0 VIEW_FORWARD_ZOOM=0.7 VIEW_FORWARD_RIGHT_ZOOM=0.7 VIEW_RIGHT_ZOOM=0.7 VIEW_REAR_RIGHT_ZOOM=0.7 VIEW_REAR_ZOOM=0.7 VIEW_REAR_LEFT_ZOOM=0.7 VIEW_LEFT_ZOOM=0.7 VIEW_FORWARD_LEFT_ZOOM=0.7 VIEW_UP_ZOOM=0.7 VIEW_DOWN_ZOOM=0.7 Alex |
Hallo Frank,
also mein letzter Landeversuch war auf dem Flughafen Puerto Plata (MDPP) mit der Boeing 777. Auch mit Hilfe des ATC kam ich immer neben die Bahn:mad: Gruß Holliwutt |
Mit den grossen Fliegern lande ich nicht sehr gut.Besonders die "stinke normalo,beigelegten" Flugzeuge im FS sind vom Handling der Horror!Ich kann eine 757 von PSS 100* besser Steuern als die 737 von MS!
Mitm Joystick geht vieles einfacher. |
Ach so. Also Flughäfen ohne ILS. Wie geht denn das? Ne Scherz beiseite. Ich hab den Sichtanflug aufgegeben, da ich so wie du zwar immer die richtige Richtung aber dafür nie die richtige Höhe erwischt habe. Sorry.
|
Hi Holliwut,
ich weiss ja nicht, über welche Flugerfahrung Du verfügst, aber ich möchte sicherheitshalber mal den Hinweis geben, dass man bevor man einem Jet perfekt landet zuerst mal eine kleine Einmot sicher beherrschen muss u. dann noch einige Übung mit dem Jet erforderlich ist. Wenn´s Dich tröstet, ich habe als realer PPL-Inhaber mit mehreren hundert realen Einmot-Landungen auch einige Jet- Landeübungen im Flusi gebraucht, bevor es funktioniert hat. Happy Landings |
Hallo Holliwutt,
der Sichtanflug, auch mit großen A/C, geht natürlich auch ohne ILS, dann wird eben nach dem NDB+DME od. VOR+DME angeflogen, Dir müssen aber unbedingt die Daten aus den entsprechenden Chart's vorliegen, Du mußt die Anflug-ALT, die LOC-Frequenz in jeden Fall wissen, den GS mußt Du dann von Hand gesteuert runterfliegen, ebenso ist ständig die Speed zu beachten, da sich diese bekanntlich mit dem Slat/Flap-Seeting ändert, zur Hilfe dienen Dir ja die Marker im PDF, nicht den LOC-Knopf vergessen, auch nicht den RWY-Kurs. Sichtanflug heißt nicht nur, aus dem Fenster zu schauen, daß geht vermutlich nur bei der Cessna, da Du auch große Brummer heil runterbringen willst, bleibt Dir der Blick auf die Instrumente nicht erspart. Probiere es einfach aus, es klappt, Du benötigst jedenfalls sehr gutes Kartenmaterial. Gutes Gelingen u. Happy Landing Siegi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |