Hallo Mod,
Du hast schon recht mit der Frage, ob keine Treiber dabei sind. Und ebenso, daß man als Anfänger schlecht dran ist. Und überhaupt.
Sicher waren Treiber dabei. Sicher hat er bei der Hotline angerufen. Sicher haben die ihm nicht geholfen. Sicher hätte er einige Tausender bezahlt, wenn ein Techniker gekommen wäre.
Bevor ich jetzt in eine Endless-Loop komme
Oder er packt seinen ganzen Krempel zusammen, macht eine Reise durch halb Österreich und verliert einen ganzen Tag, ich glaube eher zwei oder drei. Denn meistens muß man nochmal kommen, der Termin wird nicht gehalten und man muß wieder nochmal kommen. Oder der Termin wird gehalten, aber es funktioniert wieder nicht.
Die Realität ist, daß das fast JEDER der angepeilten Anfänger durchmacht.
Ich hab jedenfalls schon genug dieser "Super-Komplett-Intel-Pentium-XXX-Wahnsinns-Megaherz-Pc"s gesehen, wo bereits bei der Auslieferung einige Fragezeichen in der Systemsteuerung waren. Und da kann der Kunde ja schlecht was gemacht haben, wenn er gerade das erstemal einschaltet.
Wenn ich ihm helfen will, und er die CD nicht mehr findet, kann er gleich die ganze Kiste wegschmeißen. Treiber-Support, neues Bios, Homepage, Email-Support usw. bezweifle ich sehr. Das braucht man aber WIRKLICH ab und zu, auch wenn viele das anzweifeln, weil ich will ja eh nur einen Brief schreiben. Wers glaubt wird selig...