WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2000, 11:03   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Ausrufezeichen

Orig. verpackter Internet-PC! Gratis Internet auf Lebenszeit! Fujitsu Intel Celeron 400 MHZ mit 64 MB RAM, 4.3 GB Festplatte, 40fach CDROM Laufwerk, ATI 3D 8MB AGP Grafikkarte, Soundblaster 64 PCI Soundkarte, 56K V90. Modem, Fujitsu-WheelMaus, Internet-Tastatur, WIN.98 SE CD, Staroffice CD, 17 Zoll Monitor (3J. Garantie)von Scott, Fujitsu Boxen 60W. 1 Jahr Garantie. Providerkosten ein Leben lang gratis! Wenn Sie in Wien wohnen, Aufstellung und Installation gratis!

Also ganz der gleiche Rechner ist es nicht. Aber schaut wirklich so aus, also ob das aus derselben Ecke kommt. Es stehen halt ein bißchen andere Zahlen da, im Endeffekt kommt das gleiche raus. Es werden Selbstverständlichkeiten als Leistungen angeboten. Eindeutig Werbung, die auf die Irreführung von Laien abgestimmt ist. Hört sich irgendwie marktschreierisch an. Oder so wie diese aus dem amerikanischen ins deutsche übersetzten Werbesendungen, wo man genau erkennt, daß das alles irgendwie auf "billig" gemacht wurde, da die Lippenbewegungen mit den Worten der Sprecher nicht übereinstimmen.

Übrigens: Sind auch gewerbliche Anzeigen in Anna kostenlos ? Ich würde mir zumindest eine Kennzeichnung als gewerblich wünschen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2000, 11:13   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Wer Interesse hat: http://www.ombudsmann.at/news/index.html
Irreführende Werbung?

Dieser Artikel kommt übrigens vom Verein für Konsumenteninformation und nicht vom Ombudsmann.

Ganz besonders interessant finde ich folgenden Abschnitt:
1) Irreführende Werbung kann derzeit vom VKI noch nicht mit Verbandsklage nach dem UWG verfolgt werden (Klagslegitimation erst ab 1.1.2001). Daher sollten diesbezügliche Beschwerden an die Arbeiterkammer Wien weitergeleitet werden. Wer aus irreführender Werbung aber als Verbraucher materielle Schäden erleidet, der kann – auch gestützt auf das UWG – Schadenersatz verlangen.

Da könnte es ja unter Umständen nächstes Jahr interessant werden. Die Arbeiterkammer muß sich naturgemäß weniger anstrengen, denn wir müssen unsere Ak-Beiträge sowieso zahlen, ob wir wollen oder nicht.
Alt 15.04.2000, 12:10   #13
Authentic
Hero

Mein Computer

Daumen runter

Hallo!
Bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Spaß beiseite. War mit der Schule auf Schikurs, daher meine Meinung erst jetzt.
Wenn man einen PC mit diesen Teilen einzeln kauft, dann kommt man im besten Fall damit aus:
1 x Fujitsu PB-14 MPE3102AT 10.2GB ab 1679,-
1 x Intel Celeron 500 PPGA boxed ab 1825,-
1 x 64MB SDRAM PC100 ab 780,-
1 x Gigabyte GA-6WMM7 (Audio, Video) ab 2260,-
1 x Belinea 107020 70kHz ab 3485,-
1 x LiteOn LTN-483 48x ab 645,-
1 x Elsa Microlink 56k PCI intern ab 714,-
1 x Cherry G83-6105, PS/2 ab 245,-
1 x Logitech Pilot Mouse, PS/2, ab 102,-
1 x Yeong Yang Midi-Tower ATX ab 940,-
Summe aller Bestpreise: 12675,- Schilling

Preisliste von Geizhals. Mit 13000,- kommt man aus. (v.w. Wert von 15000,- Schillingen).
Im TV-Media steht beim Prozessor folgendes: "Der Chip mit 128kB L2-Cache gilt als prototypischer Game-Prozessor".
Was ist das????
Die Wortwahl bei den Beschreibungen ist für Leute die sich auskennen ein Graus!

Es ist eine Schande, daß der VKI nicht gegen solche "Angbote" vorgegehen kann, weil es das Gesetz nicht erlaubt. Wie schon bei der News/Y-Line Sache werden wieder die Kunden hinters Licht geführt. Wer sich aber die AGB nicht durchliest ist selber Schuld.

------------------
Gruß Authentic
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2000, 14:12   #14
huckleberry
Master

Beitrag

Also in der jetzigen Zeit sind dumme Aussagen ja an der Tagesordnung, man höre nur unseren netten Regierungsvertretern zu,und ein nicht geringer Teil der Bevölkerung schluckt den Schwachsinn von Mascherl und Konsorten auch noch, aber manchmal platzt einem doch der Kragen: wie bitte kommt man von unseriösen Angeboten aus der (viel zu wenig an die Kandare genommenen) Wirtschaft eigentlich dazu, das den"Sozis" in die Schuhe zu schieben? Diese Bezeichnung ist braune Diktion aus den dreißiger Jahren. Nämliche Wirtschaft ist ja wohl eher auf der schwarz-blauen(braunen?)Seite unseres Landes zu finden.
Außerdem steht es jedem frei sich zu informieren und nicht zu kaufen.
Ich meine ,daß News und ähnliche Druckerzeugnisse nicht gerade vor Seriosität strotzen,sollte sich inzwischen doch herumgesprochen haben.

Grüsse
Huck
huckleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2000, 14:41   #15
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

politisches ist hier eigentlich nicht passend. wenn du über die schweren fehler der spö reden willst, findest du sicher genug leute die mit dir darüber streiten wollen was besser wäre. du solltest froh sein das wir eine stabile demokratie mit einer meiner meinung gar nicht so schlechten regierung sind. und spar dir die bemerkungen mit den braunen. sei froh das wir verurteilte krimminelle nur in der oppos. haben (die grüne petrovice für hausfriedenbruch, mutmaßlicher zerstörung fremden eigentums, tierquälerrei,...)

aber jetzt schluß mit dem politiksch... das paßt hier überhaupt nicht her.

spunz
ps: das news ein schmierblatt wie die alles ist weiß wirklich schon jeder.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2000, 15:48   #16
Wofri
Newbie

Lächeln

Also, zu verurteilten Kriminellen fällt mir eine Menge ein. Z.B: Rosenstingel,
Maischberger,....
Und warum eigentlich "Politiksch...", und warum nicht auch hier?
Du scheinst ziemlich agressiv zu sein

An Lord.
In einem der Beitäge darüber fällt genau dieses Wort, das Du scheinbar überlesen hast.

[Diese Nachricht wurde von Wofri am 15. April 2000 editiert.]
Wofri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2000, 15:56   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Weil das hier der falsche Ort ist. Und dieses Thema hatten wir hier schon. Die Antwort war eindeutig: Bitte nicht !

Es gibt eine unübersehbare Zahl von Alternativen in Internet, die sich mit Politik beschäftigen. Die Leute hier im Forum brauchen und suchen HILFE und nicht sowas.

Alt 15.04.2000, 15:59   #18
huckleberry
Master

Cool

Also jedenfalls schönen Nachmittag und genießt die Sonne.
Ich geh radfahren.
huckleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2000, 17:25   #19
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Böse

Hallo Leute!
Ich dachte immer uns verbindet die Computerwelt und darum posten wir hier im Forum.

Also seit bitte so nett und postet eure Poltischen Ansichten in den jeweiligen Foren.
Ich bitte alle um Verständnis aber das gehöhrt nicht hierher.
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Wir wollen uns ja weiter gegenseitig unterstützen bzw. helfen und doch nicht Feindbilder aufbauen ganz nach dem Motto der und der hat diese Farbe bzw Einstellung soll er doch sehen das ihm der oder der hilft.
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2000, 11:20   #20
Benjy
Hero

Beitrag

also wieder zurück zum thema:
aon bietet zusammen mit profil einen compaq presario mit vergleichbaren daten an:
c500,64mb,17",10gb hd,48x cd,56k modem,soundkarte, sowie eine 8mb daimond h200 (scheint nicht on board zu sein), sowie win98,word2000,encarta und jede menge anderen software stuss. auch ja und 1 jahr vor ort garantie. und ein profil jahresabo ist auch schon drin ;-)
kostet mit allem nebenkosten (einmal 1999,- 36x 199, sowie 590,- abschlusszahlung rund 10000,- was ich als nicht schlecht empfinde.
es ist bei diesem angebot übrigens nicht von
"gratis pc" die rede sondern von leasing.

------------------
Why use Windows, when there are doors?
Benjy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort