WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2002, 10:55   #31
Walter-F
Master

Standard

Lieber Lauda Air!

Ich habe nicht behauptet, dass es mir schlecht geht. Es ging mir darum die Verhältnisse gerade zu stellen.
Übrigens: Weder Lauda noch Tyrolian und auch nicht Reihntalflug sind bei der Star Allianz. Die sind alle nur über die AUA Mitglied. Wenn also AUA ein Subunternehmen namens "Krxwxl" gründet werden dort Star Allianz Tickets auch anerkannt. Die Star Allianz wird's aber nicht kratzen.
Überbewerte bitte auch den Bekanntheitsgrad der Lauda Air nicht. Ausserhalb Österreichs und der näheren Umgebung kennt die kaum einer. In Miami musste ich der Schalterfrau erst das Flugzeug hinter ihr zeigen damit sie wusste was ich meine. Dort lief der Flug nämlich unter LH und wurde am LH Schalter abgefertigt. Ums gleich zu sagen: Auch die AUA ist nur eine Randerscheinung ausserhalb Europas die kaum wer kennt.
Man kennt eher Niki. Man kennt auch eher Franz Klammer als Österreich. Und dies ist nicht nur bei den Amis so. Das kratzt zwar an unserem Selbstbewusstsein ist aber Tatsache.
Nur noch eine Bemerkung zu Platz 6 und 23 unter den besten Fluglinien der Welt: Ich bin nicht der einzige, der sich über die Preise wundert. Buchungsfehler, fehlende Kinderessen, niemand kommt wenn man läutet -> bei Beschwerde ohne Entschuldigung der nette Hinweis man sei beschäftigt, peinliche Angaben auf den Bildschirmen (Flug von Kreta nach Wien 5 Stunden) keine Decken mehr vorrätig. Das sage ich, obwohl wir durch unsere Freundschaft mit Lauda-Granden immer bevorzugt behandelt worden sind. Bitte nicht böse sein: Wenn diese "Perfektion" zu einem Platz 6 führt finde ich eher, dass die gesamte Branche stark verbesserungswürdig ist.

Zuletzt: Viel Vergnügen in den Ferien!!

Liebe Grüße
Walter
Alt 27.06.2002, 10:56   #32
Bengel
Inventar

Standard

@Walter,

bist Du in der Luftfahrtbranche tätig? Erzähl mal, interessiert mich
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 11:31   #33
Walter-F
Master

Standard

Aber nein doch,

ich bin nicht in der Luftfahrtbranche tätig. Ich bin nichtmal Vielflieger. Für mich ist das Flugzeug sogar ein furchtbar unbequemes und lautes Verkehrsmittel. Flüge über 2 Stunden empfinde ich als Qual. Wenn man sich allerdings die Welt ansehen will, kommt man nicht darum herum. Mein Interesse an Flugzeugen ist ein hauptsächlich technisches.
Ich hatte (mittlerweile ist das durch den Wechsel in der Lauda Air natürlich auch nicht mehr so) nur jahrelang gute Kontakte zur Lauda Air, und daher sehr viel Insiderwissen. Die haben mir viele Dinge deswegen erzählt, weil Sie wussten, dass ich mit diesem Wissen sowieso nichts anfangen könnte und würde. Aber sie haben sich Frust von der Seele geredet, und das zu Zeiten wo nach aussen noch alles eitel Wonne war.
Ich habe zu FS98 Zeiten mal eine 747 in Lauda Farben lackiert und ihnen eine Scrennshot mit der Frage: "Wann kauft ihr euch eine?" zugemailt. Von der Reaktion war ich sehr überrascht. Da ist ein Damm gebrochen.
Ich habe all diese Mails noch, werde mich aber hüten, obwohl diese Freundschaften nicht mehr bestehen, das damalige Vertrauen zu brechen. Das nur bevor jemand etwas fragt.
Ich wollte mich nicht wichtig machen und habe lange geschwiegen. Allerdings fand ich, dass diese Diskussion zu einseitig wurde. AUA ist nicht verrückt. Die haben genau das gemacht was jeder in der Situation machen würde. Die Schwäche des Gegners erkannt und ausgenützt. Punkt! Nicht mehr und nicht weniger. Niki hätte in der umgekehrten Situation genau das selbe gemacht.

LG Walter
Alt 27.06.2002, 11:46   #34
Bengel
Inventar

Standard

Sicher doch, was soll´s auch, Österreich ist zu klein für die Vielzahl an Fluglinien, zwei große trägt es nicht auf Dauer...... Lauda hatte lange Zeit von seinen Beziehungen zur Politik profitiert, diese Parte ist nicht mehr mächtig genug, und damit Laude dem Spiel der Wirtschaft ausgesetzt..... und um mitzuspielen war das Umfeld zu sehr gegen ihn, er ist freilich nicht unschuldig mit seiner "Kopf durch die Wand"-Methode.....
Alt 27.06.2002, 12:11   #35
Lauda Air
Elite

Standard

@Walter
Danke, werde aber meine Ferien nicht genießen können (Juli: Führerschein; August: Arbeiten)

Diese Diskussion hat sowieso keinen Sinn. Der Herr Sörensen wird sich sicher nicht um irgendwelche Beiträge im WCM Forum kümmern.

Meine Meinung: Ich finde es trotzdem schade, dass es Lauda Air nicht mehr so gibt, wie sie einmal war! Traurig, dass einige Mitarbeiter diese Zusammenführung der Airlines nicht überleben werden. Und das ist in der heutigen Zeit wirklich arg!

good bye, lauda air und good luck in der zukunft an die lauda air mitarbeiter!

mfg,
Martin
Alt 27.06.2002, 16:01   #36
Walter-F
Master

Standard

Du hast Recht lieber Lauda Air, Sinn hat unsere Diskussion nicht. Zumindest nicht im Sinne dessen, dass wir eine Änderung erreichen. Das war auch nicht der ausschlaggebende Punkt. Mir ging ganz einfach nur das immer wieder aufgewärmte Schlagwort "Böse große AUA, armer kleiner Niki" gegen den Strich. Bengel hat recht, wenn er sagt, dass Niki einen guten Teil davon selbst verschuldet hat.

Viel Glück beim Führerschein. Bitte informier uns hier im Forum immer wo du fährst wir fahren dann wo anders

LG Walter
Alt 27.06.2002, 17:49   #37
Lauda Air
Elite

Standard

Werde ich machen...

Mir ging es auch nur darum, dass nicht alleine die Lauda Air schuld an der derzeitigen Situation ist. Stimmt, der Niki ist nich ganz unschuldig, aber Bammer und Rehulka haben ebenfalls einen sehr großen Misthaufen hinterlassen!

Jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sommer (einen schöneren als meinen) und vielleicht "sehen" wir uns in einem anderen Thread wieder!

Liebe Grüße,
Martin
Alt 27.06.2002, 17:53   #38
Bengel
Inventar

Standard

Vielleicht kauf´ ich eine 777, kann man die an den PC anschließen? Hätte dann den tollsten Simulator Österreichs....
Alt 27.06.2002, 18:54   #39
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel
Vielleicht kauf´ ich eine 777, kann man die an den PC anschließen? Hätte dann den tollsten Simulator Österreichs....
*g*
Die hat neben dem linken Jumpseat einen PC )
..und sonst noch einige Sahnestückerln.

Allerdings einen gravierenden Nachteil:
"Big Brother" (in diesem Falle Boing) is whatching you....

Sie melden so ziemlich alles heim an Werten
ohne dass du dagegen was tun kannst.

Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
...und mehr Bilder von der OE-LPC gibts da:
http://www.fysb.de/search.database?f...E-LPC&bilder=1
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 19:33   #40
Bengel
Inventar

Standard

Na und? Wenn Du ein Problem mit dem Sim hast muß´te hier posten.... bei mir aber kommt Boeing! Na, das hat was, oder?
Antwort