![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Hallo an alle Designer!
Gestern musste ich leider erfahren, dass diese Verrückten von Austrian Airlines, alle Boeing 777 und in naher Zukunft auch alle anderen Boeings von Lauda Air verkaufen wollen. Die Boeings, die noch bestellt sind, werden noch ausgeliefert und dann wird wahrscheinlich nur noch bei Airbus bestellt. (Auch die Destinationen "Australien" und "Thailand" gehen an die AUA) Also, was ich eigentlich sagen/schreiben möchte: Brauchts euch gar keine Mühe mehr geben, Lauda-Jets zu designen, da es bald nur noch AUA Airbuse geben wird. Schöne Grüße, Martin PS: Aber Lauda Air Italy gibts ja noch...
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ist ja mal eine vernünftige Aktion:
Sie es doch mal so: Ein kleines Land Österreich, 5 große Luftlinien, und viel zu viele Flugzeugtypen. Jetzt, wo endlich einmal die österr. Fluglinien zusammengelegt werden, kann man sich auch mal auf die Flotte konzentrieren. Hier mal die Typen der 4 AUA-Mitglieder: AUA: Fokker70,MD80, A32x,330,340 Lauda: B737,767,777, [CRJ, Lear] Tyrolean: Dash, Fokker70, CRJ Rheintalflug: Dash, ERJ Der Flottenmix ist eine Katastrophe, man muss sich auf einen Hersteller bei einer kleinen Linie wie der AUA Group konzentrieren: Z.B: Airbusse im Lang/Mittelstreckenverkehr, ERJ und Dash im Nahverkehr. Und das wars auch schon. Spart viele Mitarbeiter und viel Geld. Und dieses scheint der AUA Group ja leider (noch) zu fehlen. Viele Grüße Harald ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2001
|
Hallo Martin,
woher hast Du das denn, wenn ich fragen darf? Wo kann man das eventuell nachlesen? So ganz kann ich das nämlich nicht glauben... Gruss Mario |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
@737Pilot
nachlesen kannst du das leider nicht! hat angeblich der herr sörensen bei einer betriebsversammlung gesagt, dass die 777 verkauft werden. @harry3 mir wäre es lieber, wenn die Airbus wegkommen. boeing ist mir einfach sympatischer!!!
|
|
|
#5 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
das sind wirklich die grösten fluglinien... |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2001
|
Hallo Namenloser (cal heißt Du wohl nicht, oder?)!
Das möchte ich aber überhört haben! Und dass man Fluglinien groß schreibt und "gros" mit "ß" hast Du wohl noch nie gehört. @LaudaAir: Schade! Darf ich trotzdem fragen, woher du diese Informationen hast? Gruss Mario |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Flugzeug geboten werden würde - würden sie alles sofort verkaufen. ...zu dem Preis wird es wohl noch etwas dauern )Schöne Grüsse Siegfried ... der immer wieder gerne mit Lauda Boings herumfliegt )http://members.chello.at/flightsim |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Als ich wage diese Aussage stark zu bezweifeln.
Schon möglich, daß die 777 wegkommen, aber daß damit auch die ganze Lauda verschwindet glaub ich nicht. Das wäre sicher in den Medien gewesen, und sicher nicht nur als Randnotiz, sondern als riesen Aufreger. Daß man die Flotten homogenisiert finde ich gut. Und Airbus scheint da nur logisch, da preislich sicher interessanter, da die Wartung in der AUA-Werft LOWW erfolgen kann.... Aber die Lauda bleibt sicher, wird halt mehr und mehr zur Charter-Airline, und auch das ist wirtschaftlich klug, da man mit Spezialisierung viel sparen kann, und das täte der AUA gut, sonst siehts bald aus wie in der Schweiz.... LG aus LOWW Edwin |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
so schnell wird die lauda auch nicht ausradiert. das wird sich auf jahre hinauszögern.
wenn ich damals aua vorstand gewesen wäre, hätte ich lauda eher zur "luxus-fluglinie" der aua-group gemacht. schließlich hatte lauda die do&co catering, den besseren service und eine executive flotte. aber was soll's, jetzt kann man's auch nicht mehr ändern. traurig, aber wahr. greetings, Martin PS: Ich kann Airbus nicht leiden, daher wäre mir eine einheitliche Boeing Flotte lieber!!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|