WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2002, 14:13   #11
Walter-F
Master

Standard

Hallo!

Irgendwie blicke ich da nicht durch! Da ich das immer wieder lese frage ich einmal: Was gibt's für einen Grund einen Airbus nicht "leiden" zu können? Ich würde verstehen, wenn man sagen würde, dass er einem optisch nicht gefällt, aber dass man ihn nicht "leiden" kann....????
Und das mit der "luxus-fluglinie der aua-group" möchte ich auch sehr relativieren. Ich bin mit beiden Linien schon mehrfach geflogen. Das Essen ist bei beiden gleich gut. Nur bei der Lauda kommt einer mit Kochmütze zu dir und sagt dir in der Amadeus Class dass die Steaks nur für die ersten 4 Reihen gereicht haben da sie nicht mit "sovielen Fluggästen" gerechnet haben!! Ich habe dann irgend ein scharfes Zeug bekommen, und da ich nicht scharf esse war ich 9 Stunden hungrig. Ach ja, und in 3 von 4 Flügen wurde leider auf das Kinderessen vergessen! Die dreieckigen Tellerchen sind absolut unpraktisch usw. usw.
Da hilft es auch nichts, wenn das Service freundlich ist. Das ist bei der AUA auch so. Ich kann nicht umhin zu sagen, dass die AUA besser ist. Die Preise die Niki bekommen hat habe ich nie verstanden.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich hatte viele Jahre gute Kontakte zur Lauda Air, und war mit hochrangigen Personen der Lauda Air befreundet. Ich schätze Niki hoch und finde toll was er geschaffen hat. Aber soooo toll wie ihr Ruf ist/war die Airline nie. Ich habe mir auch bei meinem Freunden kein Blatt vor den Mund genommen. Im persönlichen Gespräch war auch vieles nicht so wie in der Werbung (unterbesetzte Flieger und so...). Ich sehe also irgendwie nicht ein dass die AUA ständig heruntergemacht wird.

LG Walter
Alt 24.06.2002, 14:38   #12
Lauda Air
Elite

Standard

Ich habe eigentlich nur positive Erinnerung an meine Lauda Air Flüge (daher auch mein Nickname ).

ad. Luxusairline:
Lauda Air hatte eben einen sehr guten internationalen Ruf und daher wäre es vielleicht besser gewesen, auf diesen Ruf aufzubauen und nicht eine Charter-Airline daraus zu machen. Jetzt ist Lauda Air nur noch eine 2-klassige Airline in der Austrian Airlines Group.

Aber was soll's...

Lauda Air ist sowieso schon so gut wie Tod.

Wenn es schon keine "alte" Lauda Air mehr gibt, sollte man sie wenigstens vollkommen in die AUA integrieren. Die Flugzeuge mit Austrian Airlines Bemalungen lackieren und vielleicht einen kleinen Aufkleber mit "Operated by Lauda Air" draufkleben.
Und natürlich alle Lauda Air Mitarbeiter in eine AUA Uniform stecken...

Schöne Grüße,
Martin
Alt 24.06.2002, 15:22   #13
Walter-F
Master

Standard

Uahhhh das mit den Uniformen wäre ganz schrecklich. Die sind bei der AUA grauslich!! Diese roten Strümpfe ....
Leider hatte ich die Lauda Probleme nicht nur bei einem Flug. Allerdings kannte ich schon eine ganze Weile lang die Hintergründe und es hat mich daher nicht wirklich gewundert. Geärgert hat's mich dennoch. Mich hat immer nur gewundert wie es zu dem Ruf kommt. Das ist/war das eigentliche Wunder.

LG Walter
Alt 24.06.2002, 15:35   #14
Lauda Air
Elite

Standard

Hast Recht, die Uniformen sind wirklich schrecklich!
Wäre eh angebracht, dass AUA eine neue Uniform rausbringt. Gibt es eigentlich irgendjemanden, der diese Uniform schön findet?

Hab noch vorher etwas vergessen!
Airbus mag ich aus dem Grund nicht, da es ein Produkt von Frankreich und Deutschland ist. Ich bin nicht gerade ein Freund der Franzosen (es gibt zwar wirklich nette Franzosen, aber ein großer Teil ist sehr arrogant).
Nicht das ich jetzt ein Amerikaner Fan bin, aber die sind mir immer noch lieber.
Ich weiß, es ist eine blöde Einstellung, ein Produkt wegen seinem Herkunftsland zu beurteilen...

Na gut, dann noch einen schönen Tag!
Alt 24.06.2002, 21:40   #15
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lauda Air

Und natürlich alle Lauda Air Mitarbeiter in eine AUA Uniform stecken...
Martin
Hallo Martin,

.....und ihnen das selbe zahlen wie die bei der AUA - das wird's leider nicht spielen.

Das mit den B777 Verkauf / Tausch gegen A3xx
ist u.a. aus folgendem Grund.

Es ist ein Statussymbol eines Piloten eine möglichst grossen Flieger zu fliegen.

Bei der AUA gibt es sehr viele altgediente Cpt. die so quasi nicht aufsteigen können und eine Menge an Copiloten...

Bei der Lauda gibts nicht sooo viele Piloten, und da sind mitunter schon recht Junge dabei die die grossen fliegen.....

Also: die B777 Kapitäne werden sich schoen langsam drauf einstellen müssen - dass sie wieder die B737 oder B767 fliegen -oder wer kann wird wohl gehen. Die Copiloten sehen das nicht so eng. (Zumindest die Leute die ich Samstag
drinnen getroffen habe - Achja seit wann fliegt denn die OE-LPC im regulärem Dienst? Mr.Strah... war der Cpt -ich sah ihn beim Dispath für CUL/SYD)

Liebe Grüsse
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 22:18   #16
Lauda Air
Elite

Standard

@Huss
Laut Lauda Air Betriebsrat (Bord) ist es sogar möglich, dass die B777 zu OS kommt und die Canadair Jet kommen sicher zu VO (oder "Austrian Regional" -> weiß schon jemand etwas genaueres??? VO oder neue Fluglinie?)

Wie gesagt, für mich wäre die beste Lösung, dass die Austrian Airlines Group zu einer einheitlich Austrian Airlines und vielleicht noch eine Austrian Regional wird. Die Charter Airline kann ja Lauda heißen, dann aber in AUA Bemalung und wie bei "Thomas Cook" ein Aufkleber am Flugzeug mit "Operated by Lauda Air/Condor".

Da meine Meinung sowieso nicht zählt hat es eh keinen Sinn, sich noch über die AAG gedanken zu machen. Entweder sie schaffen es, oder sie werden von Lufthansa übernommen...

"Österreichische Lufthansa AG" klingt ja auch nicht so schlecht.
Alt 24.06.2002, 22:40   #17
bauk77
Jr. Member

Standard

wieso soll ein haufen geld fürs umlackieren ausgegeben werden??? was bringt das? ist die condor in lufthansa lackierung?
bauk77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 22:49   #18
Huss
Inventar

Standard

...also ich bin froh, dass da weder Pilot und vor allem kein CoPilot bin.
Ich hab zum Glück einen guten recht sicheren Arbeitsplatz und kann mich darauf beschränken das zu nehmen was sie mir bieten können.

Jedenfalls aber muss ich sagen, dass die Leute
mit denen ich bei Lauda Air zusammengetroffen bin durchwegs wirklich nett und zuvorkommend waren.

Als Passagier konnte ich sehr wohl einen "Standartverfall" zwischen den Flügen Ende 80er Jahren und jetzt feststellen.

Allerdings ist der Generelle Standart wirklich in Ordnung, genauso wie bei der AUA und damals bei der Swissair. Die AUA kam mir beim letzten FLug aber ziemlich unpersönlich vor. (Vielleicht lag
es aber auch daran, dass ich in Begleitung von Lauda Air Piloten war...)

Wenn ich an meine früheren Lufthansa Flüge denke, das war der Service eher sehr bescheiden bei den Wien - Deutschlandflügen zumindest.

Liebe Gruesse
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim

Flieg mit! 15.8.2002 - fliegen wir mit B737 nach Stockholm - geplant neben City/Vasamuseum: SAS Trainigscenter und Luftfahrtmuseum
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 22:50   #19
Lauda Air
Elite

Standard

es gibt keine condor mehr!
condor gehört jetzt "Thomas Cook" und Thomas Cook gehört glaube ich zu 50% der Lufthansa. Das einzige das geblieben ist, ist der Aufkleber "Operates by Condor".

=> also für was noch eine Lauda Air???
Alt 24.06.2002, 23:15   #20
bauk77
Jr. Member

Standard

wieso so keine lauda air mehr??
die laudaair hat in bestimmeten märkten einen unbezahlbaren namen und ruf, wie zb in australien! ng ist auf dieser route in europa unschlagbar was anzahl der flüge und flugzeiten betrifft.
vom service und essen kommt sowieso keine linie heran, vielleicht einige asiatische aber in europa sicher keine.
also wieso diesen bekannten namen ausradieren? da würde sich die aua selbst ins knie schießen!
bauk77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort