![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Zitat:
Stell Dir vor, jeder kommt auf den Gedanken, "Och, heute simulier ich mal Instrumentenausfall, morgen Triebwerksausfall, ... " etc. Es wäre kein geregelter ATC mehr möglich. "Echte" Notfälle kommen durchaus auch auf IVAO vor, z.B. wenn einer sich beim Fuel total verschäzt hat, oder sein Flusi spinnt. Dann sind die Controller auch gerne bereit, darauf einzugehen. Dein Problem mit dem Speed-Abfall lag übrigens warscheinlich daran, daß Du warscheinlich die Pitot-Heat nicht eingeschaltet hattest - beliebter "Anfänger-Fehler". Dancer out. PS: Controller werden in ihren Prüfungen auch auf das korrekte Handhaben von Notfällen hin geprüft. Allerdings sind dabei die Piloten, die die Notfälle simulieren, sehr erfahren und vom Prüfer ausgewählt und wissen wie man sich als Pilot korrekt bei einem Notfall verhält (weißt Du was die Standard Emergency Procedure bei Com-Ausfall im Final ist?)
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger FS2002: EWG923 / D-EJST \"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\" |
||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|