WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2002, 16:05   #11
Flighter
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2001
Alter: 38
Beiträge: 278


Flighter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Dancer Wenn das Staurohr vereist dann entstehen aber höhere Geschwindigkeiten !!!!
Flighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 16:15   #12
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard Staurohr

es kann beides passieren...kommt drauf an, wie sehr das Staurohr vereist ist...!

Äh, wie genau simuliert das unser Flusi eigentlich?

Happy Landings

Matt
Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 16:22   #13
Dancer
Elite
 
Registriert seit: 31.10.2000
Alter: 58
Beiträge: 1.235


Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Flighter
@Dancer Wenn das Staurohr vereist dann entstehen aber höhere Geschwindigkeiten !!!!
Hmm, mir ist das Ding einmal so vereist, daß ich 0 (zero) Kts angezeigt bekam.

Dancer out.
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger
FS2002: EWG923 / D-EJST
\"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\"
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 16:23   #14
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard ich Depp ich vorlauter

Flighter, Du hast recht, hier der selbsternannte Referenzthread

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=Staurohr

In diesem Sinne

Immer ein warmes Rohr und happy landings

Matt
Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 16:24   #15
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard dann war da aber

nochwas anderes kaputt...

...das wird ja langsam ein Chat hier
Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 16:54   #16
Dancer
Elite
 
Registriert seit: 31.10.2000
Alter: 58
Beiträge: 1.235


Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Mampf

Zitat:
Eine Frage hätte ich tropsdem noch: Was ist denn jetzt die Standardprozedur für eine solche Situation...wilde Flugmanöver kurz vor dem Flughafen sind ja wohl nicht mehr drin mit Zero Fuel, oder? Ich will nicht dem Kollegen in EDDW zu nahe treten, ich will einfach nur wissen, wie es das nächste Mal richtig geht.
Naja, für Dich als Pilot gibt es in einem solchen Fall die "abnormal checklists". Zu den "wilden Flugmaneuvern" kann ich wirklich nichts sagen, da man da halt die Gesamtsituation sehen muß. Du sagst, Du hast 20NM vor dem Flughafen den Emergency deklariert und später daß Du durch FL150 gesunken bist. Geht man von einem FAF von etwa 12NM von der RWY Schwelle entfehrnt aus hätte ich Dich auch in einem Bogen, der auf RWY heading führt so schnell wie möglich heruntergeholt.

Für "unreliable airspeed" sagt die 737 abnormal checklist: mach x-check mit GS/IRS, x-check mit indicators, check pitot heat, adjust thrust. Hat alles nicht geholfen, also "emergency descent" abnormal check-list: blah blah blah... Level-Off Altitude: lowest safe altitude or 10,000FT, whichever is higher. Dann gibt's da noch die "Loss of thrust on both engines" check-list, die "In-flight engine start" checklist und die "Ditching" checklist.

Letzendlich bist Du aber als Pilot für Dein Flugzeug und Deine Passagiere verantwortlich. Wenn Du erst mal einen Emergency deklariert hast, wird der Controller (fast) alles möglich machen, worum Du bittest.

Dancer out.
PS: Die Checklists gibt's bei Dreamfleet frei zum herunterladen
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger
FS2002: EWG923 / D-EJST
\"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\"
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2002, 17:06   #17
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard danke

danke für den Tip, ich hab auch welche, aber die hab ich mir mal aus irgendeinem Forum gezogen....
____________________________________
www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag