![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber da ich im Internet eine super Seite mit Tutorials zu OpenGL Programmierung ganz von Anfang an gefunden habe dachte ich mir ich schreibs hier rein die URL:
http://nehe.gamedev.net/ Fängt ganz von Anfang an mit einem leeren Fenster und dann kommen Polygone dazu und Texture usw. usf. und im 10. Tutorial lädt man schon eine kleine 3d Welt (ok.. ist mehr ein Raum ;-)) aus einer Datei und kann sich in ihr bewegen (natürlihc ohne Collision -Detection und so schnickschnack, das kommt erst später) Die Tutorials werden in C++ erklärt, aber es gibt Files zu jeder Menge anderer Programmiersprachen. Kann ich auf jeden Fall empfehelen für alle Leute die ein bisschen Programmieren können und sich dafür interressieren. LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |