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Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

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Alt 04.02.2002, 17:34   #21
Mario Fiebig
Senior Member
 
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Beiträge: 189


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@LDIR
Nur mal aus Neugier, ich hatte vor 10 Jahren mal mit großer Leidenschaft in AMOS programmiert. Du scheinst es ja auch gut zu kennen, ähnelt Darkbasic diesem AMOS oder ist es etwas komplex neues?
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Alt 06.02.2002, 20:03   #22
Dane
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Registriert seit: 12.01.2002
Beiträge: 640


Standard Thanx

Danke @all für die guten tipps! werd erst mal c++ lernen und dann weiter gucken!
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Alt 06.02.2002, 22:19   #23
hewlett
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Registriert seit: 08.11.2000
Alter: 42
Beiträge: 1.524


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die aussage das auch heute noch viele spiele in asm programmiert werden ist nicht richtig, was heute noch in asm programmiert wird sind gerätetreiber & µC aber sicher keine Spiele mehr!
____________________________________
H.E.W.L.E.T.T.: Hydraulic Electronic Worker Limited to Exploration and Terran Troubleshooting
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Alt 07.02.2002, 10:18   #24
LDIR
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Alter: 54
Beiträge: 1.723

Mein Computer

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@Mario Fiebig: Ja, von der Struktur ist AMOS und Dark Basic sehr ähnlich, es fehlen ihm allerdings noch einige Sachen wie File Requester, die muß man dann selber programmieren, dafür sind sehr viele 3D Befehle vorhanden, ein kostenloses Demo zum herunterladen gibe es unter
http://www.darkbasic.com/downloads_darkbasic.php
Ich liebe diese Programmstruktur!!! Und der Compiler (zu Assembler) ist auch gleich mit dabei, so daß man EXE erzeugen kann.
Ja, auch ich habe so vor 10-12 Jahren leidenschaftlich in AMOS programmiert, aber an die Geschwindigkeit von DB habe ich mich inzwischen gewöhnt und nutze diese dank einiger Kniffe aus. Nur ein Tip: Niemals den Befehl POINT zu gebrauchen, der dauert immer einen Frame lang
Unter http://www.darkbasic.com findet sich auch noch ein Forum. Viel Spaß beim coden.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
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Alt 07.02.2002, 18:44   #25
Mario Fiebig
Senior Member
 
Registriert seit: 14.09.2001
Beiträge: 189


Lächeln

Hmmm, ich glaube ich werde da in die Richtung marschieren. Allerdings werde ich noch etwas warten bis die Pro Version raus ist ;-) --- dann schau ma mal ---
Cu Mario
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Alt 07.02.2002, 19:00   #26
m8nX
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der download der demoversion von 3d game studio funktioniert nicht

hat vielleicht jemand einen anderen link für mich ?
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Alt 08.02.2002, 20:25   #27
Merick
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Registriert seit: 02.11.2001
Beiträge: 424


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Hallo!

Ich hab mich einige Zeit lang intensiv mit Unreal beschäftigt. Begonnen hab ich da mit dem Leveleditor. Klar das ist jetzt nicht 'Spiele machen', ich halte es jedoch für einen Einstieg. Denn: Da kommt man vom hundertsten ins tausende...die Geometrie ist zwar wahrscheinlich relativ einfach, also für mich jedenfalls...Studienbedingt , allerdings kommt man dann ins scripting usw. Bei Unreal handelt es sich bei der 'Sprache' im wesentlichen um ein abgewandeltes C++...und da wird es wahrscheinlich zu den ersten Problemen führen. Ich denk halt, wenn man (ich kanns nicht jedenfalls) das Unreal-C++ (wird U genannt) so halbwegs durchschaut und sinnvolle Adaptierungen vornehmen kann, dann könnte das eine Plattform für eigene Entwicklungen sein. Das muss dann auch kein Ballerspiel wie Unreal werden...mit dieser Engine ist sogar ein Flugsimulator im werden.
Zum Thema Spielentwicklungs Paket: Das Geld kann man sich sparen...ich hab mir auch mal eins gekauft, und da war dann eine Version von MS C++ dabei, in 21 Tagen C++ auf CD, und eine relativ schwache (verglichen mit der Unreal Engine) Grafikengine.
Mir hats nix gebracht ehrlich gesagt...
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Alt 11.02.2002, 09:30   #28
LDIR
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Alter: 54
Beiträge: 1.723

Mein Computer

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@Mario Fiebig: Ich warte auch ungeduldig bis die Pro-version herauskommt und hoffe daß auch die Befehle des Enhancement-Packs unterstützt werden, und daß der Code nicht immer im Full Screen Modus startet. Im übrigen: Nachdem mein DB Programm etwas verbreitet ist, weiß ich daß er auf einigen Rechnern nicht funktioniert, und auf dem PC Emulator am MAC spinnt die Maussteuerung.
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Alt 25.02.2002, 08:03   #29
zAPPEL
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Alter: 45
Beiträge: 2.085

Mein Computer

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Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber da ich im Internet eine super Seite mit Tutorials zu OpenGL Programmierung ganz von Anfang an gefunden habe dachte ich mir ich schreibs hier rein die URL:

http://nehe.gamedev.net/

Fängt ganz von Anfang an mit einem leeren Fenster und dann kommen Polygone dazu und Texture usw. usf. und im 10. Tutorial lädt man schon eine kleine 3d Welt (ok.. ist mehr ein Raum ;-)) aus einer Datei und kann sich in ihr bewegen (natürlihc ohne Collision -Detection und so schnickschnack, das kommt erst später)
Die Tutorials werden in C++ erklärt, aber es gibt Files zu jeder Menge anderer Programmiersprachen.

Kann ich auf jeden Fall empfehelen für alle Leute die ein bisschen Programmieren können und sich dafür interressieren.

LG zAPPEL
____________________________________
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.
Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu
dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
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