![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.01.2002
|
Danke für den Tip, aber auf der Seite hab ich auch nix dazu gefunden, die hab ich vorgestern, als die Diskussion hier losging schon durchgeackert
![]() Werde heute auf der Arbeit nochmal ein paar andere Piloten fragen, der von gestern war von der LH-Cityline, die fliegen ja fast nur LowLevel ![]() Gruß Torsten
|
|
|
#22 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
...nochmal eine grundsätzliche Unklarheit auszuräumen. Die Vergabe der Flightlevels erfolgt ja nach wie vor dem bekannten Halbkreissysthem, wobei mir nie so ganz klar war, ob ich für die Zuordnung zum jeweiligen Halbkreis wirklich die "Luftlinie" zur Destination heranziehhen kann. Denn: Was mache ich, wenn ein Flieger genau Nord-->Süd oder Süd-->Norn fliegt, denn er fliegt ja eben gerade NICHT Luftlinie. Sein Kurs schwankt und mal fliegt er im einen, mal im anderen Halbkreis.
Yo das wär eigentlich meine kleine Ungereimtheit, auf die bestimmt einer Antwort weiß. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2001
|
Hallo Andree,
da man ja immer auf einem Richtungsgrad fliegt, kann man daran den Level ja festlegen. Genau Nord ist 000 Grad und der gehört zum ungeraden Halbkreis, fliegt man Süd auf 180 Grad, fliegt man im geraden Halbkreis. Welcher Level dann zu fliegen ist, wurde ja in vorherigen Beiträgen schon behandelt. Wechselt man zwischen den Halbkreisen, bei Nord-Süd Flügen zum Beispiel, muß man dann auch entspechend den Level ändern. Fliegt man auf einem Airway, kann man Anhand der Streckenkarte erkennen, welches der richtige Level ist. An dem Routennamen steht zusätzlich z.b. ein A für ungerade oder ein B für gerade. Somit kann der richtige Level für diese Strecke geflogen werden, auch wenn man mal von einer zur anderen Halbseite wechselt. Da man aber auf den Strecken IFR fliegt, hat der ATC- Controller das letzte Wort, und weist dem Piloten den Level zu, der geflogen werden muß. Gruß Thomas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|