![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hallo forumler!
ich hätte eine frage und zwar was sind *.bin und *.cue dateien? sind das brennsoftware image dateien?mit was kann ich diese dateien öffnen danke im voraus mfg flitz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
also sind so etwas wie iso files
kannst mit CDRWin brennen , dort werden sie cuesheet genannt tbi
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Wie schon gesagt sind das Images von CD's. (600-700 MB, je nach CD)
Meist ist ein Textfile dabei (1kB *.cue) in welchem die Parameter drinnen stehen, wie die CD ausgelesen wurde. Diese Parameter mußt Du dann beim Brennen identisch einstellen. (z.B. TRACK 01 MODE1/2352)
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
bei CDR-Win musst nix mehr einstellen, das Programm holt sich alle Infos automatisch vom Cue-Sheet!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
aha danke leute
gibts da auch so ein programm wie "iso buster"??? mfg flitz |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Man kann z.b. auch die Bin Dateien mit WinISO oder ähnlichem entpacken und die CD dann als einfache Daten CD brennen.
LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Oder mit Nero:
Datei CD Image erstellen Bei der Dateiauswahl auf "alle Dateien anzeigen" Und dann auf die .cue Datei doppelklicken. Aber für was brauchst Du das denn ![]() ![]()
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
http://www.smart-projects.net
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
*hust* diese files bekommt man oft mit sachen von edonkey oder dergleichen.. hab ich erzählt bekommen von einem freund eines Bekannten..
![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
|