WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2002, 22:05   #22
schlitzer
Hero

Standard

ich bin - bis vor kurzem - mit der s-bahn in die arbeit gefahren. einstiegsstelle: leopoldau (das is' in wien), ausstiegsstelle: suedbahnhof (das is' auch in wien). fahrplanmaessige fahrzeit: 29 minuten. normale fahrzeit: mindestens 35 minuten. und das jeden tag.

die s-bahn kommt in der frueh (egal ob man um 6:30 uhr faehrt oder erst um 9) mindestens 3 minuten verspaetet. kommentar: KEINER. dazu gibt's beim rennweg eine riesenbaustelle. dafuer haben sie wiederum die haltestelle strandbaeder aufgelassen. offiziell um die zeit aufzuholen, die durch die baustelle beim rennweg verloren geht. tatsaechlich reissen sie noch mehr auf weil die s-bahn halt jetzt einfach auf der donaubruecke ein bisserl stehen bleibt und wartet. ????

zuege fallen einfach aus. KOMMENTARLOS.

nach ca. 19 uhr fahren meistens die zuege in richtung gaenserndorf nur nach floridsdorf (obwohl auf den zuegen gaenserndorf oder mistelbach draufsteht!). dort darf man dann brav umsteigen in einen anderen zug. der besteht statt normal aus 6 wagoons nur aus 3. wenn er denn schon da ist. meistens kommt er erst ein paar minuten spaeter!

natuerlich sind die geschilderten missstaende ein lercherlschas gegen das, was die "wahren" pendler unter uns offensichtlich erleben (siehe oben und speziell Cindy's geschichten!). doch mir geht's da echt ums prinzip und vor allem darum, dass ich absolut davon ueberzeugt bin, dass die leute der umwelt zuliebe zum umsteigen vom auto auf die bahn bewegt werden sollten. ich verstehe aber jeden, der sich das dreimal ueberlegt bei diesem "service". das ist ja echt eine haekelei. wenn ich den satz "wir bitten um ihr verstaendnis!" hoere koennte ich auszucken!!! die sollen die kohle wieder hergeben, die wir fuer den schas bezahlen, wenn sie schon nicht das versprochene service halten koennen. da taeten diese "spaesse" bald aufhoeren.

das es auch anders geht zeigt mir das beispiel muenchen (nicht selbst erlebt aber aus sicherer quelle): dort fahren SAEMTLICHE verkehrsmittel PUENKTLICH AUF DIE MINUTE. EGAL OB BUS, BAHN oder U-BAHN oder BIM.

uebrigens: mir wurde der umstieg von der bahn auf das auto versuesst: firmenauto! ;-) da weiss' ich zumindest, dass ich mit sicherheit im stau stehe!
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten