![]() |
Es lebe die Bahn ! ! ! LOL
Wollte mir gestern Online ein Ticket bestellen da es über Internet ja um soviel billiger (40% soweit ich weis) sein soll! *denkste* wollte ins Ausland fahren das gibt es sowie so nicht da mußt das Ticket bestellen und dann bekommst es mit der Post SUPA! Hab mir gedacht ich fahr am So in die Schweiz. Und Sa, So macht die Post bekanntlich nix. Hab mir gedacht naja schaust einmal was so ein Ticket bis Voradelberg kostet "Diese Seite kann nicht Angezeitgt werden! :ms:
Jezt fahr ich vielleicht doch mit dem Auto, ist zwar nicht so gemütlich aber es kommt billiger und ich brauch mich ned Ärgern. |
Zitat:
|
:lol:
bei der bahn kosten die tickets an verschieden schaltern untershiedlich viel |
na na des redst da nur ein ;)
|
Zitat:
Da ich aber schon bezahlt hatte und das Ticket in der Hand, ging ich einfach weg :-)) Ciao Oliver |
Mit der Eisenbahn fahren rult eigentlich schon...
Wenn da bei uns nur nicht die ÖBB:ms: wär... |
Stimmt - den Satz kann ich nur unterschreiben
Zitat:
- Jeden Tag gibt es kleinere Verspätungen (5-10 Minuten - is ja wurscht, zieht man sich eh von der Mittagspause ab und wenn man später zHaus kommt, kratzt es eh keinen) - ca. alle 2-3 Wochen fällt eine Lok bei einem der vorhergehenden Züge aus => der Zug, mit dem ich fahre und der eigentlich nonstop nach Wien fährt, darf alle Gäste des ausgefallen Zuges mitnehmen und muß daher in jeder Station stehen bleiben, obwohl 5 Minuten später sowieso ein ZUg nachkommt, der wieder überall halt macht. Dieser nachkommende Zug fährt dann halt leer - Hauptsache, man fährt wieder so ca. 1/2h Verspätung ein. Krisenmangement gibts net bei der Bahn. - Bei der Rückfahrt geht der Zug meist über vor Leuten (weil nur 4 Garnituren)- meist müssen einige stehen (is net lustig, wenn der Zug erste nach 50 Minuten das erste Mal stehenbleibt) - besonders leicht hat es der Schaffner mit den "Gästen" dann, wenn neben den 4 Normalgarnituren, die auch offen sind, 4 oder 5 weitere Garniturendranhängen, die aber versperrt sind. - am Freitag abend die Heimfahrt und am Montag morgen die Hinfahrt sind am schlimmsten - da isses echt ein Horror weil so viele leute fahren - die ÖBB sind nicht im Stande am Freitag eine Garnitur mehr anzuhängen, die dann wiederum am Montag bei der Hinfahrt ebenfalls Entlastung bringen würde. - wenn es eine Verspätung gibt (leider viel zu oft), wird prinzipiell nie gesagt wie lange voraussichtlich und warum - der Zustand der Züge ist katastrophal - nicht einmal Armlehnen gibt es! Die besten Garnituren fahren dann, wenn diese kaum benutzt werden (also unter Tags so ab 10 Uhr bis 14 Uhr) Ok - ich hör jetzt auf - is ja Wochenede - da kann mir die Bahn gestohlen bleiben |
wer nicht arbeiten will und kann, geht zu post und bundesbahn...
|
... oda wird politiker und scheisst alle nieder :p
|
Zitat:
Achja ich fahr jetzt doch mit dem Auto! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |