![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Sack
|
@ Beck Hagan:
Zitat:
VIA könnte endlich den etwas teureren aber weniger leistungsfähigen Cyrix verkaufen, da AMDs Preispolitik den Cyrix praktisch abgemurkst hat. Sicher wäre die Auswirkung am Mainboardsektor eine kleine Katastrophe für VIA, aber vielleicht gibt es ja eine Übernahme... |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
so schnell geht amd auch wieder nicht zu grunde...
mal sehen was kommt, wie sich der hammer entwickelt, der XP verkauf... einige details kann man auch ->HIER<- nachlesen
|
|
|
#33 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich weiß nicht, ich glaub die Sprüche nicht mehr. Es gibt beinahe unendlich viele Webseiten und jeder hat eine eigene Meinung. Bis jetzt sehe ich keinen Grund warum Amd eingehen sollte. Selbstverständlich hab ich keinen Einblick in die Bücher von Amd, aber wer hat das schon ?
Ich sehe nur, daß die neuen Cpus wieder sehr interessant und mehr als konkurrenzfähig sind, das ist das einzige was mich als Konsument interessiert. Die immer und immer wiedergekäuten Bemerkungen, daß der Massenmarkt mit den Komplettsystemen nur Intel allein gehört, ist mittlerweile Schnee von gestern. Ist das jetzt plötzlich nicht mehr wichtig ? |
|
|
|
|
|
#34 |
|
[WCM] Member
|
@ Alter: Ich neige dazu die anderen CPU-Hersteller zuverdrängen, pardon!
Allerdings glaube ich das die anderen CPUs eher für speziallisierte Anwendungen geeignet sind als für den Massenmarkt (heißt nix für mich )mfg Beck |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
zu den 75% Einsparungen habe ich im Inet auch noch nichts gefunden, defintiv wurde es aber vor ca. 1Stunde im CNN Börsebericht wieder erwähnt! die Folge ist ein neuerlicher Kurseinbruch bei Amd und von Analysten wir die AMD-Aktie nicht mehr empfohlen, sondern auf Halten eingestuft.
|
|
|
#36 |
|
Veteran
![]() |
naja irgendwie trau ich "börsen journalisten/berichterstatter" die gleichzeitig auch broker sind net sehr weit. die haben schon soviel unsinn in die welt gesetzt und sonst kann ich mich nur The_Lord_of_Midnight anschliessen. Wenn mal all den meldungen glaubt dann dürfts amd seit jahren nimmer geben.
|
|
|
#37 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Für 29.10 war ja schon wieder eine Preissenkung (AMD) geplant.
Weiß wer was (www)??
|
|
|
#38 |
|
[WCM] Member
|
Anscheinend wurden die Preise heute gesenkt!
http://www.tomshardware.de/news/index.html#1305 mfg Beck |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
AthlonXP 1500+
115USD - ~ATS 1725.- (bei abnahme von 1000 stk.) dazu kommen 20% MWST. = 2070.- ATS lagerkosten, lieferanten... dann will noch der großhändler und der händler was verdienen, oder? Preis: ATS 2275.- (lt. geizhals) viel ist bei den CPU´s nicht zu verdienen, oder irre ich mich ![]()
|
|
|
#40 |
|
Commander Jameson
![]() |
Es scheint das seltsame Phänomen zu geben, daß es, je größer eine Firma ist, umso weniger Hausverstand dort gibt. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber offenbar auf zuviele, meinen eigenen Betrieb miteingeschlossen.
Mein Hausverstand sagt mir, daß AMD mit der CPU-Produktion nichts mehr verdient. Dabei wäre es gar nicht notwendig so weit mit den Preisen herunterzugehen. Wenn man etwa 20% unter dem Preis eines vergleichbaren Intel-Prozessors bleibt, kaufen sicher noch genug Leute eine AMD-CPU. Und es bleibt wohl auch genug Gewinn über. Wozu sollen da Preisdifferenzen von teilweise 100% (immer an der Leistung gemessen) gut sein? Da wäre es gescheiter die DIE's endlich durch einen Heatspreader zu schützen, bzw. einen funktionierenden Überhitzungsschutz zu kreieren. Ich persönlich würde es bedauern, wenn AMD den Bach runtergeht, aber wündern würde es mich nicht mehr. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|