![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gesperrt
![]() |
> Mich würde es auch freuen, nur die AMD Aktionen jetzt sind schon fast selbstmörderischen Preis Dumping.
Es geht nicht nur um die Preise, sondern auch um die Herstellungskosten. Soweit ich mich da gelesen habe, sind die beim P4 höher. Also sollte auch der Endverkaufspreis höher sein. Aber letzendlich sind diese Aussagen von "selbstmöderischem Preis-Dumping" alles nur Dinge die sich manche Leute selbst ausdenken. Wie will irgendjemand von uns beurteilen was selbstmörderisch ist und was nicht ? Zuersteinmal müsste man die Herstellungskosten kennen oder nicht ? Außerdem wärs gut, wenn man a bissal a Ahnung von der Kostenrechnung hat. Stichwort Vollkostenrechnung/Teilkostenrechnung. Aber ich denke die wahren Herstellungskosten wird keiner so einfach bekanntgeben. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
[WCM] Member
|
Ich glaube das auch die Strategien von AMD und Intel unterschiedlich sind.
So weit ich weiß ist der Pentium IV so konstruiert worden das sich die Zahl der MHz sehr schnell und leicht erhöhen läßt. Diese Erhöhung der MHz ist sehr prestigträchtig bedeutet aber nicht eine 1:1 (zur MHz-Zahl) Leistungssteigerung beim Pentium IV. Damit verkauft Intel dem Kunden die MHz-Zahl und nicht die Leistung und so wie es aussieht funktioniert das sehr gut. AMD wiederum scheint sich auf die Optimierung seiner Cpus zu konzentrieren und stößt jetzt auf einem Markt der sich nicht an der Leistung orientiert sondern an einer Größe (Mhz) die nicht zwingend aussagekräftig ist. Ich kann mir allerdings auch vorstellen das AMD bei dieser Optimierung auch ein Auge auf die Kosten geworfen hat, was Intel ja nicht nötig hat(ich bin geneigt zu behaupten das Intel alles im Faktor 10 ,finanziell gesehen, durch ziehen kann). Vielleicht hat AMD ja doch mehr Luft als man denken könnte! mfg Beck PS: Falls ich falsch liegen sollte freue ich mich über jede Richtigstellung ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gesperrt
![]() |
Also sollte Amd es schaffen, Intel auch den Massenmarkt der Komplettsysteme wegzunehmen, und so schauts momentan für mich aus, dann sehe ich eine gute Zukunft für Amd.
Intel hat nun einmal den schwerwiegenden Nachteil, daß die Mainboards und der Ram zusätzlich zur Cpu extrem teuer sind. Und das wirkt sich langsam aber sicher aus. |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
@manfred
quellenangabe? oder selbsterdacht?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
nix selbst ausgedacht, Wirtschaftsblätter lesen, bzw. Bloomberg, Teletrader, Wallstreet-Journal, usw., bzgl. Forschungsgelder streichen war sogar NT-V einen längeren Bericht wert.
http://www.maxcrm.de/cpu/cpu_zentral.htm
|
|
|
#28 |
|
Sack
|
Wenn es AMD nicht mehr gibt, werden andere Chiphersteller wachsen, nicht nur Intel.
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
[WCM] Member
|
Wenn AMD wirklich 75 % sein Forschungsmittel kürzen muß, ist das sicher fatal, gerade in dieser Branche!
@ Manfred: Kannst du noch ein paar Links zu dem Thema posten? @ Alter: hä? mfg Beck |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
nichtmal aufm register hab ich sowas gefunden und die publizieren normal jedes g'schichtl sofort. das würd ich glauben wenn amd waschmaschinen herstellt !
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|